Suche Informationen über August und Frieda Bahlo aus Danzig-Langfuhr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • radewe
    Forum-Teilnehmer
    • 08.03.2008
    • 935

AW: Suche Informationen über August und Frieda Bahlo aus Danzig-Langfuhr

Guten Tag Heike,

in der Kartei der Eisenbahnbediensteten (1944) der ehemaligen Reichsbahndirektion Danzig wird auch der Familienname August BAHLO genannt. Möglicherweise ist es ein naher Verwandter von Dir.
    Der Autor der Eisenbahner CD bietet Auskünfte aus der Personalakte an; die Auskunft ist nicht billig (ca. 40 Euro), aber dafür werden Dir `allenfalls` die vertraulichsten Familiengeheimnisse verraten.

Du findest den Link unter folgender Adresse:
    Wilck & Partner Shop (URL: http://genprofi.info unter Artikelgruppen - Sonderprodukte – Genealogische Sonderprodukte - Art.Nr. 25)
    Oder hier: http://www.genealogie-web.de/bahner-namen.htm

Grüße von Hans-Werner
    Ich suche Geburtsdaten Michael BERGMANN um *1808, WO??
    Im November 1835 heiratet er `katholisch´ Anna Elisabeth SCHULZ aus Zoppot.
    Er, seine Ehefrau & die Nachkommen lebten in Carlikau, Fischerkolonie (Fischerplatz).

Kommentar

• supernicky
      Forum-Teilnehmer
      • 31.05.2018
      • 1

Hallo Heike,
      ich fall grad rückwärts um . Ich wusste gar nicht, dass das Gretchen in Wirklichkeit Margarete hieß, obwohl es ja nahe gelegen hat. Der Vorname meines Opas war in der Tat Bruno, und mein Onkel Manfred hat in Danzig auch mal so etwas wie ein altes Adressenverzeichnis gefunden, wo er drin gelistet war. Also aus der Zeit, bevor sie den Werner-Schwestern in die Hände gefallen sind . Ich habe die Abfotografie zu Hause. Die gesammelte Bande hatte letzten Sonntag ja schon wieder Hochzeitstag, und ich wette, da wo sie jetzt sind, haben sie den ordentlich gefeiert. Mit Goldwässerchen . Ich bin heute eigentlich nur hier im Forum, weil ich unbedingt mal wissen wollte, was "Gnussel" heißt, und da bin ich über deinen Beitrag gestolpert. Jedenfalls: ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Recherchen. Viele Grüße, Nicole (Enkelin von Bruno und Minnie)

Kommentar

• sarpei
        Forum-Teilnehmer
        • 17.12.2013
        • 6090

Hallo miteinander,

den standesamtliche Heiratseintrag Bahlo-Schönfeldt und den Geburtseintrag von Erich August Georg Bahlo kann ich gerne zusenden. Dazu bitte per PN die Mailadresse zusenden.

Der Rentner August Bahlo und seine Ehefrau Frieda verstarben im Juni 1945 an Typhus und wurden an der Johanniskirche bestattet.

Viele Grüße

Peter

Kommentar

L