Ich suche nach einem meiner Vorfahren, Udo Eschenbach (1888-1961). Er soll vor dem 2. Weltkrieg Rektor der "Knabenmittelschule zu St. Katharinen" in Danzig gewesen sein. Er ist weder in Danzig geboren noch gestorben, muss aber längere Zeit dort gelebt haben.
Mich interessiert jede Art von Information:
- Wo und wann hat er mit seiner Familie in Danzig gelebt?
- Welche Fächer hat er unterrichtet?
- Wo war diese Schule? Gibt es sie noch?
- etc.........
Ich habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt, bin aber begeistert, wie hilfsbereit und informativ auf all die verschiedenen Anfragen und Themen reagiert wird.
Natürlich hoffe ich auch, dass meine Anfrage ein paar Informationen hervorbringt und bedanke mich schon mal im voraus.
Maggie
P.S.: Entschuldigung an Wolfgang - ich war neulich so dösig und wusste nicht wie ich meine Anfrage einstellen sollte.
Mich interessiert jede Art von Information:
- Wo und wann hat er mit seiner Familie in Danzig gelebt?
- Welche Fächer hat er unterrichtet?
- Wo war diese Schule? Gibt es sie noch?
- etc.........
Ich habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt, bin aber begeistert, wie hilfsbereit und informativ auf all die verschiedenen Anfragen und Themen reagiert wird.
Natürlich hoffe ich auch, dass meine Anfrage ein paar Informationen hervorbringt und bedanke mich schon mal im voraus.
Maggie
P.S.: Entschuldigung an Wolfgang - ich war neulich so dösig und wusste nicht wie ich meine Anfrage einstellen sollte.
Kommentar