Kirschke in Karthaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Uwe
    Forum-Teilnehmer
    • 10.08.2008
    • 1962

Kirschke in Karthaus

Hallo,

heute habe ich einen Hinweis auf den von mir gesuchten FN Kirschke in Karthaus bekommen. Das würde erklären warum im Adressbuch von 1854 in Danzig weder der FN Kirschke(mein Urgroßvater und Ururgroßvater) noch Kirsch (meine Ururgroßmutter) zu finden ist. Folgende Namen weiß ich bisher definitiv:

- Paul Hermann Kirschke *17. Mai 1870, + 1945 in Berlin (mein Urgroßvater)
    - Rudolf Gustav Kirschke * unbekannt, + unbekannt (mein Ururgroßvater) verheiratet mit Marie geb. Kirsch * unbekannt, + unbekannt (meine Ururgroßmutter)

Hat jemand Ansatzpunkte auf Karthaus oder eine andere Hilfestellung?

Herzliche Grüße

Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig
  • Insel2008
    Forum-Teilnehmer
    • 29.03.2008
    • 779

AW: Kirschke in Karthaus

Hallo Uwe, leider habe ich beim Stöbern -nix genaues nicht- gefunden, aber immerhin weiß ich jetzt wo Karthaus liegt.....

Bislang war ich virtuell nur in Anclam, Rathebur und Stolp unterwegs.
    Grüße von Inselchen2008
    Meine Namens-u.Ortsuche:
    https://www.danzig.de/showthread.php?5465-Steinchen-für-Steinchen-zum-Mosaik

Kommentar

• Uwe
      Forum-Teilnehmer
      • 10.08.2008
      • 1962

AW: Kirschke in Karthaus

Hallo "Insel2008",

trotzdem danke für das suchen! Karthaus ist nur einen Katzensprung von Danzig entfernt im ehemaligen Korridor gelegen. Es ist die "Hauptstadt" der Kaschuben und ein sehr schönes Städtchen. Ich war vor 3 Jahren mit meiner Mutter dort.

Herzliche Grüße

Uwe
      Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

L