Waldemar (Walter) Godau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • kjuro
    Forum-Teilnehmer
    • 29.08.2012
    • 125

Waldemar (Walter) Godau

Mein Onkel Waldemar Godau (wir nannten ihn Walter) wird seid dem 2. Weltkrieg vermisst. Meine Cousins haben ein Leben lang versucht etwas über seinen Verbleib zu erfahren. Mit wenig Erfolg. Nun will ich es mal über dieses Forum versuchen. Wer weiß was und welche Daten brauchen die Forumsfreunde um aktiv werden zu können? Cordiali saluti Klaus
    Odio i libri; insegnano soltanto a parlare di quello che non si sa.
    Rousseau, Emilio o Dell'educazione
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

AW: Waldemar (Walter) Godau

Schönen guten Morgen,
    hallo Klaus,

nach Volksbund-Angaben (Kriegsgräberfürsorge) soll er seit dem 09.10.1944 in Lettland vermisst sein. Vielleicht hat die Deutsche Dienststelle (frühere WASt) mehr Infos, so z.B. in welchen Einheiten er gedient hat. Aber vielleicht hast Du das ja alles schon...

Viele Grüße aus dem tief verschneiten Werder
    Wolfgang
    Deutsche Dienststelle (WASt)

Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• kjuro
      Forum-Teilnehmer
      • 29.08.2012
      • 125

Hallo Wolfgang,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe meinen Cousin bewogen in diesem Forum herum zu schnüffeln und somit weitere Notizen und Fragen zu seinem Vater direkt zu erstellen. Der Umweg über mich ist doch etwas umständlich. Saluti Klaus

Kommentar

• Insel2008
        Forum-Teilnehmer
        • 29.03.2008
        • 779

Hallo Klaus,
        auf folgender HP:
        Hallo liebe Forscher, ich habe alle Namen (40 Seiten mit je ca. 8 bis 14 Blatt) aus der „Vermissten-Liste-Marienburg“ abgeschrieben. Das vereinfacht die Suche nach Vorfahren erheblich. Leider gibt es ja auf der BILD.de Seite keine Suchfunktion! Bitte zu beachten, dass auch Namen von Familienangehörigen der Vermissten

-Vermißtenliste Marienburg-
        ist 1x der Name Waldemar Godau und 1x Gottfried Godau genannt.
        Vielleicht hilft das ja weiter.
        Grüße von Inselchen2008
        Meine Namens-u.Ortsuche:
        https://www.danzig.de/showthread.php?5465-Steinchen-für-Steinchen-zum-Mosaik

Kommentar

• kjuro
          Forum-Teilnehmer
          • 29.08.2012
          • 125

Hallo Insel, vielen Dank. Es ist schon richtig denn Walter hat in Langfuhr und dann in Marienburg gewohnt. Ich habe die Liste durchgesehen und festgestellt dass seltsamerweise auf Seite 17 Blatt 3 ein Godau, Gottfried Walter Stobbe aufgelistet ist. Wir nannten unseren Onkel ja Walter und er hatte meine Tante, eine geborene Stobbe geheiratet. Seltsam seltsam. Viele Grüße Klaus

Kommentar

• Insel2008
            Forum-Teilnehmer
            • 29.03.2008
            • 779

Guten Abend Klaus,
            "Bitte zu beachten, dass auch Namen von Familienangehörigen der Vermissten erscheinen, die zum Beispiel damals die Vermissten-, bzw. Suchanzeige aufgegeben haben."
            So hat eventuell einer/e aus der Familie Stobbe die Vermißtenanzeige aufgegeben. Hoffentlich erscheinen noch mehr Funde zu Godau, ich drücke die Daumen.
            Grüße von Inselchen2008
            Meine Namens-u.Ortsuche:
            https://www.danzig.de/showthread.php?5465-Steinchen-für-Steinchen-zum-Mosaik

Kommentar

L