Hallo Karin,
Warscheinlich habe ich Vorfahren in Prangenau. Würdest Du mir das Foto von Szwellengrebel senden?
Viele Grüsse von Henk Swellengrebel (Holland)
Hallo Karin!
Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und sehe dein Posting erst jetzt.
Hast du noch die Fotos von Richert? Und könntest mir diese per Mail zukommen lassen?
Liebe Grüße
Silke
Schäme dich nicht deiner Ahnen. Du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.
auch ich hätte gern die Fotos zum FN Richert. Ich bin eine geborene Richert und finde es super von dir, dass du deine Bilder und Arbeiten mit allen teilen möchtest. Ich hoffe, dein Angebot gilt noch und du hast die Bilder nach alle der Zeit noch aufgehoben.
es gibt den Namen Richert auch in Kielno=Köln. Auf dem dortigen Friedhof findet man Richerts. Eine entfernte Verwandte von mir hieß auch Richert- Anna Richert verh. Okroj. -Die meisten reden sich hier mit dem Vornamen an was ich persönlich nett finde. Wie stehst Du dazu?
Nette Grüße
Jutta
Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
(Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker
bisher habe ich keine Verbindungen nach Köln. Meine Familie ist in Sachsen / Sachsen-Anhalt gelandet. Ich danke dir trotzdem vorab für die Antwort und hoffe, irgendwann einmal eine Verbindung herstellen zu können. Liebe Grüße Sandra
Es gibt nördlich von Danzig ein Kölln, polnisch: Kielno.
Du findest bei Metryki auch die katholischen Kirchenbuecher ab
1732 mit Unterbrechungen bis 1874.
Danach die Standesamtlichen Urkunden bis 1912.
Viele Grüße,
Frank
Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.
Hallo Karin,
es ist zwar schon eine lange Zeit vergangen , aber hast du evtl. noch das Foto des Grabsteines mit dem Namen Reschke?
Ich fahre jetzt endlich auch im Oktober nach Danzig. Vielen Dank für die Info mit dem Friedhof.
Schönen 1. Mai.
LG
Martina Reschke
Kommentar