Suche der letzten Ruhestätte meines Vaters
Willi Johann Hinrich Harms,
geboren 12.11.1907 in Barmstedt / Holstein
letzter Wohnsitz in Hamburg, Wilhelminenstraße 22
Hallo liebe Forenmitstreiter,
mein Vater war von 1939 bis 1945 von der Werft Blohm & Voss in Hamburg als Privatperson dienstverpflichtet als Maler und Lackierer auf den deutschen Kriegsschiffen in Gotenhafen bzw. Danzig.
Zuletzt war er auf Weihnachtsurlaub in der Heimat im Jahr 1944.
Seit Anfang 1945 ist er verschollen.
Er war auch nicht auf der Wilhelm-Gustloff, so steht es in einem Brief an meine Mutter.
Ein heimkehrender Kamerad, der auch aus Hamburg war, bestellte uns Grüße meines Vaters, das war etwa im Jahr 1948. Mein Vater lebte damals noch und lag in einem Lazarett und hatte Wasser in beiden Beinen.
Wir haben viele Jahre nach seinem Verbleib suchen lassen, leider ohne Erfolg.
Ich möchte gerne wissen, wann und wo er gestorben ist, aber auch, wo er seine letzte Ruhe gefunden hat, wo und auf welchem Friedhof liegt er begraben?
Wo lagen Lager von deutschen Kriegsgefangenen aus Danzig ?
Oder waren Zivilpersonen anderweitig interniert?
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Beste Grüsse
Karin
Willi Johann Hinrich Harms,
geboren 12.11.1907 in Barmstedt / Holstein
letzter Wohnsitz in Hamburg, Wilhelminenstraße 22
Hallo liebe Forenmitstreiter,
mein Vater war von 1939 bis 1945 von der Werft Blohm & Voss in Hamburg als Privatperson dienstverpflichtet als Maler und Lackierer auf den deutschen Kriegsschiffen in Gotenhafen bzw. Danzig.
Zuletzt war er auf Weihnachtsurlaub in der Heimat im Jahr 1944.
Seit Anfang 1945 ist er verschollen.
Er war auch nicht auf der Wilhelm-Gustloff, so steht es in einem Brief an meine Mutter.
Ein heimkehrender Kamerad, der auch aus Hamburg war, bestellte uns Grüße meines Vaters, das war etwa im Jahr 1948. Mein Vater lebte damals noch und lag in einem Lazarett und hatte Wasser in beiden Beinen.
Wir haben viele Jahre nach seinem Verbleib suchen lassen, leider ohne Erfolg.
Ich möchte gerne wissen, wann und wo er gestorben ist, aber auch, wo er seine letzte Ruhe gefunden hat, wo und auf welchem Friedhof liegt er begraben?
Wo lagen Lager von deutschen Kriegsgefangenen aus Danzig ?
Oder waren Zivilpersonen anderweitig interniert?
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Beste Grüsse
Karin
Kommentar