Ahnenforschung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Fest der Rosen
    Forum-Teilnehmer
    • 04.11.2009
    • 7

AW: Ahnenforschung

Ich hab da was für euch...suche es raus...hatte kürzlich mit jemanden telefoniert,...der mir sagte,daß sein Vater in
    Paderborn lebte...ursprünglich aus der von euch angegebenen Region.

Kommentar

• Flechter
      Forum-Teilnehmer
      • 14.07.2011
      • 4

Ich bin eine geborene Scholla .Mein Vater hieß Alex Paul Scholla geb.am 19-07 1903 in Danzig . Er verstarb am 25-12 1975
      in Landkreis Leer/Ostfriesland. Er war zweimal verheiratet aus erster Ehe stammen 5 kinder aus der zweiten7 Kinder
      Falls verbindungen bestehen sollten können sie sich gerne mit mir in verbindung setzten. meine e,mail lautet Annette23762@aol.com mfg.Annette Fischer

Kommentar

• Flechter
        Forum-Teilnehmer
        • 14.07.2011
        • 4

Ich bin eine geborene Scholla .Mein Vater hieß Alex Paul Scholla geb.am 19-07 1903 in Danzig . Er verstarb am 25-12 1975
        in Landkreis Leer/Ostfriesland. Er war zweimal verheiratet aus erster Ehe stammen 5 kinder aus der zweiten7 Kinder
        Falls verbindungen bestehen sollten können sie sich gerne mit mir in verbindung setzten. meine e,mail lautet Annette23762@aol.com mfg.Annette Fischer

Kommentar

• Flechter
          Forum-Teilnehmer
          • 14.07.2011
          • 4

Hallo Evi.
          Ihre E-MAIL ist angekommen , womit ich nicht so schnell gerechnet habe . Es freut mich aber sehr !Durch Zufall sind meine Schwester Waltraud und ich gemeinsam mit meinem Mann auf doppelte Namenssuche gegangen, da es ja auch Namensvettern gibt, mit denen man aber nicht verwandt ist ! Da haben wir dann auch den Namen unseres Vaters eingegeben - Alex Paul Scholla ! Ich bin die Jüngste Tochter meines Vaters und am 23.7.1962 geboren , meine Schwester Monika geb, am 18.4.1959 , Waltraud geb; 7.2.1955 ,Manfred geb; 17.4.1952 , Hannelore geb; 19.2.1950 , Jürgen geb; 12.4.1949 , und unser ältester Bruder Edgar geb; 1948 (verstorben1969durcheinenArbeitsunfall). - Wir haben nie Verwandte meines Vaters kennen gelernt , wissen aber das er Geschwister gehabt hat und aus erster Ehe fünf Kinder . Details wissen meine älteren Geschwister etwas genauer . EIn Stammbuch haben wir noch . Unsere Mutter hat mein Vater in den Kriegswirren kennengelernt ( 19 Jahre jünger als er ) sie lebt auch noch , allerdings mit einigen Gebrechen . Wie und was geschah damals mit seiner ersten Frau und Kinder blieb für uns Kinder ein Geheimnis ! Es gab jedoch einige EREIGNISSE die irgendwie Kontakt zu der VERgangenheit meines Vaters hatten . Unser Vater war ein sehr lieber , sorgsamer ,pflichtbewusster Mensch der seine Familie gut versorgen wollte . Er war ein Arbeitsmensch . Leider verstarb er im Alter von 72 Jahren an einer verschleppten Lungenentzündung und letztendlich am Herzinfarkt . Wenn verwandtschaftliche Verhältnisse bestehen sollten , freuen wir uns um weiteren Kontakt . Bilder meines Vaters haben wir , jedoch keine Kinderbilder . ES freut sich auf eine Antwort Annette

Kommentar

• Flechter
            Forum-Teilnehmer
            • 14.07.2011
            • 4

Hallo Micha
            heist deine frau eventuell evi?? habe hier im forum an eine evi geschrieben ,und sie hat auch geantwortet. jedoch weiß ich nicht genau ob die e.mail stimmt?? habe ihr auf der ebmail geantwortet und die e.mail ist eventuell nicht angekommen
            sie wollte was über alexabder scholla wissen paul alex scholla ist mein Vater. Lieben gruß Annette Scholla

Kommentar

• Stejuhn
              Forum-Teilnehmer
              • 09.08.2011
              • 1023

Hallo, weiß jemand etwas über Marta Karschen, verw. Stejuhn, geb. Hinzmann. Sie war zuletzt wohnhaft in Danzig, Heubuder Straße 8. Ihr Ehemann war Georg Karschen. Die Ehe wurde am 4.06.1933 geschlossen.
              Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
              Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

Kommentar

• Goldmeisje
                Forum-Teilnehmer
                • 04.03.2010
                • 2

hallo ich kam erst heute dazu hier nachzusehen. Ein Franz Scholla Paderborn war mein Schwiegervater. Mein Mann Norbert Scholla war sehr lange auf der Suche nach Verwandtschaft. Er wurde 1935 in Danzig geboren.
                Roswitha

Kommentar

L