Irma Wanda Jurkiewiz, Danzig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • claudia-fredrich@web.de
    Forum-Teilnehmer
    • 23.11.2016
    • 47

Irma Wanda Jurkiewiz, Danzig

Liebes Forum-Team,
    heute habe ich vom Standesamt Danzig die Nachricht erhalten, dass die Heiratsurkunde von Irma Wanda Apreck, geb. Drews mit Ludwig Jurkiewicz mit der Nummer 258/ 1925 Standesamt Danzig dem Archiv übergeben sei. Ist damit das Staatsarchiv Danzig gemeint, dann noch die Frage ob in Gdansk oder in der Zweigstelle? In der Suche der polnischen Archive habe ich leider nichts gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten, Claudia
  • Lavendelgirl
    Forum-Teilnehmer
    • 11.01.2015
    • 4021

Hallo Claudia,
    ich würde doch mal sagen Staatsarchiv in Danzig.
    Viele Grüße Frank
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• Karsten_A
      Forum-Teilnehmer
      • 25.01.2021
      • 341

Hallo Claudia,
      die Urkunde dürfte auch bei Ancestry verfügbar sein, so hatte ich es erst im März für diesen Jahrang notiert (Unter "Danzig I - Freie Stadt Danzig" nachsehen; nicht unter "Danzig" oder "Danzig I" oder "Danzig - Freie Stadt Danzig"). Aktuell habe ich dort aber keinen Zugang.

Viel Erfolg wünscht,
      Karsten

Kommentar

• Karsten_A
        Forum-Teilnehmer
        • 25.01.2021
        • 341

Einen Link des Heirats-Jahrgangs 1921 kann ich noch bieten: https://www.ancestry.de/imageviewer/...5E011984-00001
        Dort muss man das Jahr noch auf 1925 umstellen und dann das richtige Bild suchen.

Kommentar

Lädt...