AW: Einwohnerbuch 1940/41 und Beamtenkalender 1926
Guten Morgen,
ich habe eine Bitte zum Beamtenkalender 1926.
Vielleicht kann ein Besitzer des Kalenders mal nachschauen, ob die Namen HUPKA und DIENEROWITZ darin vorkommen. Sie waren Polizist, Lehrer bzw. bei der Bahn.
Für die Bemühungen bedanke ich mich schon jetzt.
Viele Grüße
Ralf
Guten Abend Poguttke,
nachdem ich die Beamtenjahrbücher im Netz leider nicht fand, wollte ich Dich bitten nach:
Dr. Regierungs-u.Wirtschaftsrat Ernst Joost, Danzig zu suchen. Folgende Info erhielt ich mal als mail, aber leider nicht als Kopie aus Beamtenbuch 1939: Mittelbarer Staatsbeamter bei der Stadtgemeinde Danzig als Regierungsverwaltungsrat im Statistischen Landesamt beschäftigt.
Viellleicht steht ja auch etwas über ihn in Deinen politischen Handbuch drin.
Vielen Dank für Deine Suche, Insel
Grüße von Inselchen2008
Meine Namens-u.Ortsuche:
https://www.danzig.de/showthread.php?5465-Steinchen-für-Steinchen-zum-Mosaik
Guten Morgen Poguttke,
nachdem ich die Beamtenjahrbücher im Netz leider nicht fand, wollte ich Dich bitten nach:
Dr. Regierungs-u.Wirtschaftsrat Ernst Joost, Danzig zu suchen. Folgende Info erhielt ich mal als mail, aber leider nicht als Kopie aus Beamtenbuch 1939: Mittelbarer Staatsbeamter bei der Stadtgemeinde Danzig als Regierungsverwaltungsrat im Statistischen Landesamt beschäftigt.
Viellleicht steht ja auch etwas über ihn in Deinen politischen Handbuch drin.
Vielen Dank für Deine Suche, Insel
Grüße von Inselchen2008
Meine Namens-u.Ortsuche:
https://www.danzig.de/showthread.php?5465-Steinchen-für-Steinchen-zum-Mosaik
Hallo nach Travemünde, danke zunächst für die Info. Sie bedeuten für mich wieder ein Mosaiksteinchen im Puzzel "Vater". Ich wollte schon vorgestern antworten, aber ich konnte die
Antwort nicht senden. Arbeitsamt und poln. Post war mir bekannt. Wem unterstand der Munitionshof? Mein Bruder berichtete mir, dass schon vor Kriegsausbruch nachts Postautos
(angebl. mit Munition von der Westerplatte) in der Wallgasse zur Post am Helvetiusplatz fuhren. Als mein Vater nach den Schüssen auf die Westerplatte mit Kollegen in das Arbeitsamt kam, sollen sie durch Mauerdurchbrüche von der Postseite beschossen worden sein.
Kommentar