Recht lieben Dank für Deine Mühe. Schade, dass ich nur den Namen meiner Oma Gertrud kenne. die müsste aber erst um 1900 rum geboren worden sein, weil Paps Jahrgang 1932 war.
Naja kann man nichts machen. Schade das Schulze, Schultze ein so Allerweltsname ist.
[FONT=Comic Sans MS]Guten Abend Karin,[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Du verbreitest große Begeisterung mit der Auskunft aus dem Adressbuch Danzig 1901. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Mein Auskunftsersuchen (hier im Forum) war die Nr. 7 (Cholewczinski) und Deine Antwort Nr. 11.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Ich glaubte der Name ist einmalig; nun habe ich dank Deiner Hilfe „1901“ gleich drei Cholewczinski in Danzig, Langgarten 64. [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Grüße von Hans-Werner aus Hamburg [/FONT]
Ich suche Geburtsdaten Michael BERGMANN um *1808, WO??
Im November 1835 heiratet er `katholisch´ Anna Elisabeth SCHULZ aus Zoppot.
Er, seine Ehefrau & die Nachkommen lebten in Carlikau, Fischerkolonie (Fischerplatz).
Liebe Karin,
wenn ich könnte würde ich dir jetzt lauter hopsende Smileys senden.
Mit Gustav bist du auf dem Holzweg:
G.( Gustav) Wittmann Restaurateur !!!!!! [SIZE=5]mein Großonkel
Und:
[SIZE=7]Oskar !!!!! mein Opa, zuletzt war er Oberpostdirektor in Potsdam....., du bist ein Schatz, lieben Dank!! Jetzt weiß ich, dass der Friedrich tatsächlich mein Uropa ist und sie schon 1901 mit seiner Familie von Gr. Golmkau nach Danzig gezogen ist....
[FONT=Comic Sans MS]Hallo Karin, darf ich dein Angebot auch wahrnehmen? [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Könntest du bitte mal schauen, ob du die Namen: [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Kaczmarek, Scholz, Karwat [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]in deinem Buch findest? [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Wüßte zu gerne, wann sie nach Danzig gekommen sind...[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Herzlichen Dank vorab, liebe Grüße Beate[/FONT]
..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?
Kommentar