Kratzke, Patzke, Batzke
Einklappen
X
-
Danke
[[QUOTE][/QUOTE]quote=Helmut;16878]Hallo Ingrid,
bei Pauline Renate Schulz (Tante) geistert bei mir als Geburtdatum der 20.07.1898 (von dir genannt) herum. Handelt es sich hierbei vielleicht um das Taufdatum?
Ist die Mutter Renate Konkordia nicht am 06.06.1870 geboren? Bringe ich hier etwas durcheinander?[/quote[QUOTE][/QUOTE]]
Hallo Helmut,
nein , du bringst nichts durcheinander.
Ich bedanke mich bei dir , das du mich auf diesen Fehler
hingewiesen hast.
Ist mir doch tatsächlich bei meiner Großmutter , Renate Konkordia
ein Fehler unterlaufen. Ich habe mich in der Zeile geirrt. 03.03.1849
ist von meinem Großvater.
Korrektur: Renate Konkordia Schulz geb. Krüger
geb. 06.06.1870
Bei meiner Tante
Pauline Renate Schulz geb. 29. Juni 1898 getauft: 10.Juli 1898
ev.Kirche Steegen
das ist das richtige Geburtsdatum.
Irrtümlicher weise hat mir das Ev.Zentralarchiv Berlin im Schreiben vom
Nov. 2007 diesen 20.07.1898 mitgeteilt.
Im Januar 2009 habe ich den Geburtseintragung (Kopie) vom Evang.
Kirchenarchiv Berlin zugeschickt bekommen mit einer Entschuldigung.
Helga habe ich privat informiert.
Nochmals danke.
Viele Grüsse aus dem
sonnigen Niedersachsen
IngridSemrau-Kestner-Steinbrügger-Will-Krüger-Koschke-Schulz-Kung-Kommritz
Engbrecht-Goerz-Henning-Tabbert-Basner-Modersitzki-SchönhoffKommentar
-
Patzke,Wolf
Halo Auch bei mir gibt es eine Patzke Mathilde mit Vornamen Stammend aus Bölkau Verheiratet mit Wolf,Emil Geburtsdaten habe ich nicht Aber ihr Sohn Ernst August Woff ist 1906 gebohren LG GiselaKommentar
-
AW: Kratzke, Patzke, Batzke
Hallo Mibuchen -
this is this Angelikachen ... ich wusel hier so mal durch's Forum und bin - weil mich jemand gefragt hat - auf die ollen Patzke-Nachrichten gestossen und da dachte ich mir mal so, dass ich mich ja auf diesem Wege dann gleich mal fuer die tolle Nachricht ueber Erdman Senger bedanken kann, die Du mir heute geschickt hast. Ist ja echt doll, was Du da so findest. Ich mache Dir Anfang naechster Woche eine DVD fertig mit den MP3-Dateien und den Kopien aus dem Karthaus-Buch. Irgendwie lassen sich die MP3-Dateien nicht per mail uebertragen und ich muss sie brennen und die Fotokopien kann ich erst naechste Woche machen (die Oma von meinem Patenkind ist heute morgen gestorben und hier ist nun die Hoelle los). Kind kommt am Donnerstag und wir raeumen dann die Wohnung aus und dann muessen noch die Sachen von ihr aus dem Pflegeheim geholt werden. Vielleicht ist dann auch schon die Beerdigung, aber das glaube ich nicht, denn sie soll nun noch obduziert werden. Alles doll.
Also liebe Gruesse von hier
AngelikaJugend ist verfuehrbar, heute und damals.Kommentar
-
AW: Kratzke, Patzke, Batzke
Hallo Birgit,- hast Du die Schulzens in Czersk schon weiter erforscht? stamme selbst ab von Peter Schulz, * 1798 Oslowo, Landnehmer in Czersk (Sohn von Matthias und Catharina geb. Rodin) oo 13.02.1820 Schwetz Anna Voelske, 1795 in Branitz geborene Tochter von George Foelski und Maria Elisabeth geb. NN.
Melde Dich gerne mal unter stdethlefsen@aol.com. Grüße StephanKommentar
Kommentar