AW: Gebe Auskunft aus dem Adressbuch des Landkreises Danzig 1888
Hallo Wolfgang,
aus Gottswalde:
Ziemen, Heinrich, Hofbesitzer
aus Schönrohr:
Ziemen, Herrmann, Hofbesitzer
In meinem Beitrag Nr. 378 hatte ich Ziemers geschrieben. Dieser Name ist falsch. Dort steht ZIEMENS. Bitte um Entschuldigung.
aus Fischerbabke bei Steegen:
Ziemens, Herrmann, Wirtschafter
aus Nenkau bei Danzig:
Ziemens, Administrator
aus Poppen bei Steegen:
Ziemens, August, Hofbesitzer
aus Stutthof:
Ziemens, Martin, Hofbesitzer
Das Dorf Neu-Fietz kann ich nicht finden. Auch nicht im Ortsverzeichnis Westpreußen.de. Vielleicht war es ein Ortsteil. Der Name Zelz ist im Adressbuch einmal vorhanden.
aus Czerniau bei Gr. Trampken:
Zelz, Carl jun., Besitzer
Es kann schon vorkommen, dass Namen in Adressbücher, anderen Büchern usw. eine andere Schreibweise haben. Druckfehler? In meiner Ahnenforschung gibt es z. B. den Namen Dren(c)khahn. Der eine Zweig der Familie schrieb sich mit ck, der andere nur mit k.
Viele Grüße
Margret
Hallo Wolfgang,
aus Gottswalde:
Ziemen, Heinrich, Hofbesitzer
aus Schönrohr:
Ziemen, Herrmann, Hofbesitzer
In meinem Beitrag Nr. 378 hatte ich Ziemers geschrieben. Dieser Name ist falsch. Dort steht ZIEMENS. Bitte um Entschuldigung.
aus Fischerbabke bei Steegen:
Ziemens, Herrmann, Wirtschafter
aus Nenkau bei Danzig:
Ziemens, Administrator
aus Poppen bei Steegen:
Ziemens, August, Hofbesitzer
aus Stutthof:
Ziemens, Martin, Hofbesitzer
Das Dorf Neu-Fietz kann ich nicht finden. Auch nicht im Ortsverzeichnis Westpreußen.de. Vielleicht war es ein Ortsteil. Der Name Zelz ist im Adressbuch einmal vorhanden.
aus Czerniau bei Gr. Trampken:
Zelz, Carl jun., Besitzer
Es kann schon vorkommen, dass Namen in Adressbücher, anderen Büchern usw. eine andere Schreibweise haben. Druckfehler? In meiner Ahnenforschung gibt es z. B. den Namen Dren(c)khahn. Der eine Zweig der Familie schrieb sich mit ck, der andere nur mit k.
Viele Grüße
Margret
Kommentar