Frage an Christa (Christkind)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Forum-Teilnehmer
    • 10.02.2008
    • 5206

Deutsch -Englisch - "Denglisch"

Zitat von Walter
    Wie in Travemünde: Bevor ich mit meinem halb vergessenen Englisch angebe, halte ich lieber die Klappe und spreche ein gutes Deutsch.

Dir und Deiner aparten Kinga alles Gute, Gesundheit und
    Schöne Grüße von Walter.
    Toll Walter....schreib mal einen Brief an die Deutsche Bahn.....da überwiegen die englischen Bezeichnungen................!!!

Viele Grüße
    Hans-Jörg

Kommentar

• Walter

Fußnägel

Zitat von Familie Lowitsch
      Hallo Walter, eine noch viel schlimmere Art von "Neuhochdeutsch" ist das sogenannte Gendern von Texten.
      Das ist die Unsitte überall und an die unmöglichsten Wörter ein "Innen" anzufügen. Also liebe Bürger/Innen, werte Betroffen/Innen...oder aber auch auf Biegen und Brechen Berufe oder Begriffe zu gendern wie Dekanin, Soldatin...
      Ich halte mich bestimmt für eine emanzipierte Frau (Nein Ohrscher, keine EMANZE!!!) aber diese Art der Sprachvergewaltigung, lässt bei mir buchstäblich die Fußnägel hochrollen!
      Liebe Mandy,
      aus einem Küken wird fast automatisch ein Huhn. Das dauert gar nicht sehr lange, aber ein strammer Hahn auf Deinem Hühnerhof werde ich wohl nienich werden, obwohl ich das ganz gerne wäre.
      Über Deine hochgerollten Fußnägel habe ich herzlich gelacht. Sowas habe ich in meinem langen Leben noch nie gesehen.

Sei herzlich gegrüßt von Walter

Kommentar

• Walter

Unterfoum

Zitat von Ohrscher 33-46
        Lieber Walter,

hier ein Auszug aus einem Beitrag unseres Admin vom 15.01.2009:

<===Anfang===>

Hier ein kleiner Tipp: Ich weiß, es ist bei den viele Unterforen nicht einfach, die Orientierung zu finden und zu bewahren. Wenn Du konkrete Fragen zur Familie hast, dann kannst Du meist richtig im Unterforum Familienkundliches und Suchanzeigen / Vermisst und Verschollen

Wenn Du Fragen hast zu Stadtteilen, dann frage in den Stadtteil-Unterforen. Und auch zur Geschichte gibt es Unterforen. Wenn Du mehrere Fragen zu verschiedenen Themengebieten hast, dann schreibe mehrere Anfragen/Beiträge in den jeweiligen Unterforen. Dann wird das mit dem Beantworten auch recht gut klappen

<===Ende===>

Viele Gruesse
        Ohrscher Siegfried
        Laß mal, lieber Siegfried, ich finde keine Unterforen, aber jeder weiß was damit gemeint ist, auch ich. Also hat sich das Thema erledigt.
        Bleibe ein lieber Bowke, und sei herzlich von mir gegrüßt.

Walter

Kommentar

• Familie Lowitsch
          Forum-Teilnehmer
          • 11.02.2008
          • 283

Zitat von Peter von Groddeck
          Liebes Küken,
          ich muss es einfach mal loswerden, was ich schon immer denke. Ich amüsiere mich jeses Mal köstlich, wenn ich lese. "Gruß vom "Küken" (...ich wollt´ich wär ein Huhn...) Mandy"
          Ich finde das so nett.
          Herzliche Grüße Peter
          Dank Dir Peter für die "Blumen", welche aber nicht auf meinem Haufen gewachsen sind. Den Titel hat mir vor "vielen, vielen" Jahren die Sigi im damaligen Forum verliehen. Mitlerweile gibt es genug Nachwuchs hier und ich bin wohl eher ein mittelalterliches Huhn iss'egal-alte Hühner laufen nicht Gefahr im Topf zu landen?!
          es grüßt Mandy aus dem Brandenburger Forrest
          "Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."Erich Fried

Kommentar

L