Infos zu meinen Vater / Familie Seppke gesucht in Danzig Heubude

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Fischersjung
    Forum-Teilnehmer
    • 10.11.2015
    • 5612

AW: Infos zu meinen Vater / Familie Seppke gesucht in Danzig Heubude

Hallo Christian,
    der Alte Postweg befand sich in Westlich-Neufähr
    Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark

Laut HOK und Adressbuch ist kein SEPPKE verzeichnet:
    - https://www.danzig.org/en/wp-gallery...ry-img-id=7957
    - https://www.familysearch.org/ark:/61...344&cat=232907

- - - Aktualisiert - - -

Karte: https://susudata.de/messtisch/tk25.h...20Neuf%C3%A4hr
    Grüße von Joachim

Kommentar

• Christian Heubude
      Forum-Teilnehmer
      • 11.01.2025
      • 12

Hallo Joachim, ich bin tiefer eingestiegen. In den von Dir verlinkten Blättern findet sich bei der Anschrift Alter Postweg 16 wirklich kein Name Seppke. Dafür aber der Name Bartsch. Ich habe jetzt herausgefunden, dass das der Geburtsname meiner Großmutter ist. Danke für den Hinweis auf Westlich-Neufähr. Kann man für meinen Besuch dort irgendwo erkennen, wo dort der Alte Postweg dort liegt? Ich bin da mal wieder gescheitert...

Kommentar

• Fischersjung
        Forum-Teilnehmer
        • 10.11.2015
        • 5612

.... so ist das Christian!
        Man sollte den Helfern schon Hintergrundinfo geben. Bartsch kann man schon vorher angeben, oder?
        Den von dir gefundenen Link aus #15 hättest du auch einstellen können.

Andere Forumer sollten sich in Westlich-Neufähr auskennen, ich nicht.
        Ob sie noch aktiv sind?
        Schau hier und versuche es mal per E-Mail an den einen oder anderen Forumer.
        https://www.danzig.de/search.php?searchid=4688720
        Grüße von Joachim

Kommentar

• Christian Heubude
          Forum-Teilnehmer
          • 11.01.2025
          • 12

Hallo Joachim, vielen Dank noch einmal für alles, was Du/Ihr hier in so kurzer Zeit herausgefunden habt. Meine Großeltern väterlicherseits waren schon tot, als ich geboren wurde. Ich hatte bisher keinerlei Infos zu den beiden und bin erst jetzt bei der Suche auf den Geburtsnamen Bartsch gestoßen (in einem Familienbuch). Ich gelobe aber, künftig rundum alles, was ich an Daten habe, mit anzugeben! Danke für den Hinweis, wo ich weiter zum Postweg suchen kann, ich versuche mein Glück.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Christian Heubude
          Hallo Joachim, vielen Dank noch einmal für alles, was Du/Ihr hier in so kurzer Zeit herausgefunden habt. Meine Großeltern väterlicherseits waren schon tot, als ich geboren wurde. Ich hatte bisher keinerlei Infos zu den beiden und bin erst jetzt bei der Suche auf den Geburtsnamen Bartsch gestoßen (in einem Familienbuch). Ich gelobe aber, künftig rundum alles, was ich an Daten habe, mit anzugeben! Danke für den Hinweis, wo ich weiter zum Postweg suchen kann, ich versuche mein Glück.
          Ich wollte übrigens zu den von mir gefundenen Themen Sreenshots hochladen, das geht nicht? Ich kann nur Links einfügen?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Christian Heubude

- - - Aktualisiert - - -

Ich wollte übrigens zu den von mir gefundenen Themen Sreenshots hochladen, das geht nicht? Ich kann nur Links einfügen?
          PS2: Der Link aus #18 funktioniert bei mir leider nicht

Kommentar

• Fischersjung
            Forum-Teilnehmer
            • 10.11.2015
            • 5612

... solange du dich nicht bei Wolfgang zwecks Bilder gemeldest hast, so gehen nur Link's

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir geht der Link aus #18!
            Dann gib oben rechts in die 'Erweiterte Suche' Westlich Neufähr ein
            Grüße von Joachim

Kommentar

• Fischersjung
              Forum-Teilnehmer
              • 10.11.2015
              • 5612

...somit ist in diesem Thread alle Personen sowohl aus #3
              - Johanna Haarstieg, geborene SEPPKE, in Danzig-Heubude, Siedlungsstr. 13a
              und mit der gefundenen Hochzeit #13 zu #9 eine Familiensippe
              - Info zu Siedlungsstr. 13a
              Rosalie SEPPKE, geb. MISCHKE, *28.10.1858 in Buschkau
              ist am 02.02.1944 verstorben.
              Sie war verheiratet mit dem Schuhmacher Hermann SEPPKE
              siehe auch Hochzeit #9

Für mich ist hier Schluß
              Weiterhin viel Erfolg
              Grüße von Joachim

Kommentar

L