AW: Vorfahren aus den Raum Tiege
Hallo Frank,
bzgl. Uniformen bin ich wahrlich kein Spezialist, kann aber sagen, dass die unterschiedlichen Wehrmachtszweige auch z.T. unterschiedliche Bezeichnungen ihrer Rangstufen hatten. Eine Diskussion auf Basis "Wenn ich das richtig erkenne hat er da einen Pickel auf der Schulter." lehne ich ab. Du kannst mir gerne über eine Persönliche Nachricht einen Scan/ein Foto von dem Bild in Uniform senden. Dazu auf meinen nick name 'sarpei' klicken und am Besten 'E-Mail senden' auswählen. Ich würde dir danach meine Mail-Adresse mitteilen.
Viele Grüße,
Peter
- - - Aktualisiert - - -
... für Mitlesende hier der Eintrag aus dem Beamten-Jahrbuch:
[ATTACH=CONFIG]26664[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]26665[/ATTACH]
Und als Überblick eine Darstellung der Polizeiorganisation in Danzig (1940):
[ATTACH=CONFIG]26666[/ATTACH]
Viele Grüße,
Peter
Hallo Frank,
bzgl. Uniformen bin ich wahrlich kein Spezialist, kann aber sagen, dass die unterschiedlichen Wehrmachtszweige auch z.T. unterschiedliche Bezeichnungen ihrer Rangstufen hatten. Eine Diskussion auf Basis "Wenn ich das richtig erkenne hat er da einen Pickel auf der Schulter." lehne ich ab. Du kannst mir gerne über eine Persönliche Nachricht einen Scan/ein Foto von dem Bild in Uniform senden. Dazu auf meinen nick name 'sarpei' klicken und am Besten 'E-Mail senden' auswählen. Ich würde dir danach meine Mail-Adresse mitteilen.
Viele Grüße,
Peter
- - - Aktualisiert - - -
... für Mitlesende hier der Eintrag aus dem Beamten-Jahrbuch:
[ATTACH=CONFIG]26664[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]26665[/ATTACH]
Und als Überblick eine Darstellung der Polizeiorganisation in Danzig (1940):
[ATTACH=CONFIG]26666[/ATTACH]
Viele Grüße,
Peter
Kommentar