FN Hick Horn Möller aus Steegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • ParschauWossitz
    Forum-Teilnehmer
    • 17.03.2022
    • 192

AW: FN Hick Horn Möller aus Steegen

Hallo Rainer,

super, dankeschön.

Hast `ne PN.

Gruß
    Michael

Kommentar

• MueGlo
      Forum-Teilnehmer
      • 11.03.2010
      • 1120

Moin, Michael,

St Barbara, Danzig: Ja, findet sich nicht bei Archion, Ancestry, etc.

Aber: Gehe zu westpreussen.de, dort zum Ortsverzeichnis: Danzig - evang. Kirche - dann ziemlich weit nach unten scrollen bis zu St Barbara - Staatsarchiv Danzig - - Bemerkungen: Dort steht der Link zu "metryki.genbaza.pl", der zu den Kb von St Barbara ab 1573 führt.

Die Site ist höchst kryptisch, sprich nicht gerade benutzerfreundlich ... ur = Taufen, sl = Trauungen, zg = Tote

Da sitzt ein ehrenamtlich tätiger Trupp in Danzig und erstellt Scans der Kb seit einigen Jahren, zuerst hauptsächlich die sog. Zweitschriften ab 1814 bis 1874, seit einigen Monaten auch von älteren Beständen. Außerdem Standesamtsdokumente. Beeindruckend.

Man kann denen auch spenden zur Finanzierung ihrer Serverkosten. Siehe

Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.

Beste Grüße, Rainer MueGlo
      "Der Mensch lebt, so lange man sich seiner erinnert!" - Afrikanisches Sprichwort

www.Momente-im-Werder.net --- Adressbücher, Literatur, Werkzeugkasten und Momente im Danziger Werder

Nachbarn und Hofbesitzer in Groß und Klein Zünder vom 17. bis 20. Jahrhundert:
      http://momente-im-werder.net/01_Offen/31_Gross-Zuender/Nachbarn-GrZ-KlZ/index.htm

Kommentar

• ParschauWossitz
        Forum-Teilnehmer
        • 17.03.2022
        • 192

Hallo Rainer,

ich habe nun 1714, 1715 und 1716 durch - kein Fund. Werde weiter stöbern.

Hast du in der PN die E-Mailadresse von mir sehen können?
        Kein Druck wegen der Word-Datei, ich bin nur unsicher ob die Mail auch so angekommen ist!?!

VG
        Michael

Kommentar

• MueGlo
          Forum-Teilnehmer
          • 11.03.2010
          • 1120

Moin, Michael,

PN bekommen mit Mailadresse ... bin noch am Bohren, Geduld bitte ... die Ergenisse kommen.

Beste Grüße, Rainer MueGlo

- - - Aktualisiert - - -

Moin, Michael,

sorry, irgendwo ist Quark ...

Wir suchen nach Anna Maria Horn, * Krakau 17??, ∞ erstmals 1742, Vater Christian. Meine Statistik sagt, dass Frauen am häufigsten zwischen 20 und 25 Jahren heiraten, Mittelwert 22; Männer zwischen 25 und 30 Jahren, Mittelwert 27 Jahren.

Jetzt weiß ich nicht mehr woher das *-Datum 1715 stammt (=27 Jahre). Eventuell muss man eher zwischen 1722 und 1717 suchen ...

Gruß, Rainer MueGlo
          "Der Mensch lebt, so lange man sich seiner erinnert!" - Afrikanisches Sprichwort

www.Momente-im-Werder.net --- Adressbücher, Literatur, Werkzeugkasten und Momente im Danziger Werder

Nachbarn und Hofbesitzer in Groß und Klein Zünder vom 17. bis 20. Jahrhundert:
          http://momente-im-werder.net/01_Offen/31_Gross-Zuender/Nachbarn-GrZ-KlZ/index.htm

Kommentar

• ParschauWossitz
            Forum-Teilnehmer
            • 17.03.2022
            • 192

Hallo Rainer,

bis 1730 ist keine Anna Maria Horn dabei.

Gruß
            Michael

Kommentar

L