Bruno Kapahnke + Ella Marta, geb. Tabbert, gestorben 1944/45 in Danzig?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Lüpke
    Forum-Teilnehmer
    • 20.02.2022
    • 4

AW: Bruno Kapahnke + Ella Marta, geb. Tabbert, gestorben 1944/45 in Danzig?!

Hallo Peter,

da hast Du sehr viele, wertvolle Informationen für mich zusammengetragen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du sie mir schicken könntest.

Jedes Puzzleteil bringt mich in der Geschichte unserer Familie weiter.
    Meine Mailadresse ist: t.spiekerbwatgmaildotcom

Vielen Dank, dass Du mich kontaktiert hast.

Liebe Grüße
    Tania Spieker

Kommentar

• Fischersjung
      Forum-Teilnehmer
      • 10.11.2015
      • 5608

Hallo Tania,
      da du mich nicht angesprochen hast, benötigst von mir keine weiteren Daten.
      Gehe ich da richtig?
      Grüße von Joachim

Kommentar

• Fischersjung
        Forum-Teilnehmer
        • 10.11.2015
        • 5608

Guten Morgen Tania
        Guten Morgen Forumer

Info:
        Nachricht an dich Tania ist trotz Unmut meinerseits raus.

Man sitzt in der Freizeit, sucht Daten um anderen Forumern in der Familienforschung zu helfen und bekommt keine Reaktion im Forum selbst.
        Man bekommt keine Aussage über den Stand der Fragenden, hier im Fall Tania.

Nicht alle Helfer haben den selben Zugang zu den verschiedenen Portalen, so dass man sich gegenseitig ergänzen sollte.
        Wenn das nicht gewollt ist, sagt es und ich bin mit meinem kostenpflichtigen Zugang zu Ancestry als Helfer in diesem Forum raus.

Also, die von mir gefundenen Daten von #7 bis #15 sind unter diesen Umständen letztmalig an Tania raus.

Einen schönen Aschermittwoch
        Joachim
        Grüße von Joachim

Kommentar

• Unregistriert

Hallo Joachim, es tut mir leid, da ist wohl etwas falsch gelaufen.
          Ich habe versucht, eine private Nachricht zu schreiben, um Dir zu antworten, vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht. Ich dachte, sie wäre an Dich rausgegangen.

Leider komme ich immer erst abends dazu, meine Mails und auch hier das Forum anzuschauen. Gestern Abend habe ich alle Infos von Peter erst einmal in meine Informationen übernehmen müssen. Wie gesagt, ich hatte versucht, eine PN zu schicken, aber es war für mich nicht so leicht zu sehen, wo das geht. Ich wollte keinesfalls jemanden verärgern oder wüsste nicht sehr zu schätzen, dass ihr mir mit euren Informationen und Hinweisen weiterhelft, mehr über den Verbleib von meiner Familie zu erfahren.

Liebe Grüße
          Tania

Kommentar

• Lüpke
            Forum-Teilnehmer
            • 20.02.2022
            • 4

Hallo Joachim,

ich habe versucht, Dir über PN eine Nachricht zukommen zu lassen, aber das hat wohl nicht geklappt.
            Leider komme ich nur abends dazu, mir meine Mails anzuschauen und auch manchmal in das Forum.

Gestern habe ich die Informationen von Peter verarbeitet, schließlich möchte ich die Informationen nicht nur lesen, sondern auch gleich mit meinen Aufzeichnungen verknüpfen.
            Genau das gleich werde ich mit den Informationen und Urkunden, die Du mir netterweise zugesandt hast auch machen.

Wie gesagt, ich komme nur abends dazu, weil ich sonst 9 h auf der Arbeit verbringe und dann noch eine Familie habe, wenn ich heimkomme.

Ich wollte keineswegs respektlos rüberkommen, ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen.
            Das ich mit der Technik, sprich in diesem Fall – dem Forum noch nicht so gut zurechtkomme, werde ich irgendwie ändern.

Dies hier ist nun der dritte Weg, auf dem ich versuche, auf Deine Nachricht im Forum zu antworten, hoffentlich klappt wenigstens das.

Es tut mir wirklich leid, wenn das falsch rüberkam.

Liebe Grüße
            Tania

Kommentar

• Beate
              Administratorin
              • 11.02.2008
              • 4836

Guten Abend, Tania,
              hab gerade deinen Beitrag freigeschaltet. Wenn du unangemeldet schreibst, landet er nicht im Forum, sondern bei mir. Sorry, ich komm erst jetzt an den PC..
              Um eine pn zuschreiben, klickst du auf den Namen des Empfängers, im sich öffnenden Menü wählst du die Option : " pn schreiben" ..und los geht es.

Viele Erfolge und viel Spaß hier!

Fröhliche Grüße, Beate
              ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• Fischersjung
                Forum-Teilnehmer
                • 10.11.2015
                • 5608

Hallo Tania
                Danke für die Informationen von dir.
                Les alles in Ruhe # für # durch und vergleiche es mit den zugeschickten Bildern.
                Sollten Fragen auftauchen stell sie hier.
                Es werden viele Helfer da sein.
                Grüße von Joachim

Kommentar

L