AW: Suche Familien Kihl - Langheinrich 1902
Hallo Antti,
inzwischen hast Du schon viele Informationen von unseren Experten erhalten, auch solche, die aus der verlinkten Heiratsurkunde in #1 hervorgehen. Hier schicke ich Dir noch, für Dich lesbar, den kompletten Inhalt aus diesem Dokument, der Deine Suchanfrage betrifft:
Angaben im betr. Formular (Heiratsurkunde) von 1902, Seite 122/123, Nr. 2:
"Spalte 2: Bräutigam: Karl, Wilhelm Kihl Musiker Zoppot
Spalte 3: Eltern desselben: der in Pieksamaki (Finnland) verstorbene Handelsmann Karl Kihl und dessen
gleichfalls daselbst verstorbene Ehefrau Wilhelmine geb. Karjalainen
Spalte 4: Braut: Selma Langheinrich Fabrikarbeiterin (. . . * ) jetzt Zoppot, vorher Aschersleben
[FONT=Calibri]* Inhalt der Klammer teile ich per PN mit
[/FONT]
Spalte 5: Eltern derselben: der in Werdau bei Zwickau verstorbene Feuermann Johann Georg Langheinrich
und dessen gleichfalls daselbst verstorbene Ehefrau Amalie Ida geb. Meile
Spalte 6: Alter des Bräutigams: 23 / Alter der Braut: 23
Spalte 7: Confession: beide ev.(evangelisch)
Spalte 8: Trautag: 29. neunundzwanzig Januar 1902
Spalte 9: Kirchliches Aufgebot: Septuagesima
Spalte 10: Traupastor: Name (?)
Spalte 11: Ort, Jahr und Tag der bürgerlichen Eheschließung [Standesamt]: Zoppot 1902 28. Januar"
Viele Grüße
Ulrich
Hallo Antti,
inzwischen hast Du schon viele Informationen von unseren Experten erhalten, auch solche, die aus der verlinkten Heiratsurkunde in #1 hervorgehen. Hier schicke ich Dir noch, für Dich lesbar, den kompletten Inhalt aus diesem Dokument, der Deine Suchanfrage betrifft:
Angaben im betr. Formular (Heiratsurkunde) von 1902, Seite 122/123, Nr. 2:
"Spalte 2: Bräutigam: Karl, Wilhelm Kihl Musiker Zoppot
Spalte 3: Eltern desselben: der in Pieksamaki (Finnland) verstorbene Handelsmann Karl Kihl und dessen
gleichfalls daselbst verstorbene Ehefrau Wilhelmine geb. Karjalainen
Spalte 4: Braut: Selma Langheinrich Fabrikarbeiterin (. . . * ) jetzt Zoppot, vorher Aschersleben
[FONT=Calibri]* Inhalt der Klammer teile ich per PN mit
[/FONT]
Spalte 5: Eltern derselben: der in Werdau bei Zwickau verstorbene Feuermann Johann Georg Langheinrich
und dessen gleichfalls daselbst verstorbene Ehefrau Amalie Ida geb. Meile
Spalte 6: Alter des Bräutigams: 23 / Alter der Braut: 23
Spalte 7: Confession: beide ev.(evangelisch)
Spalte 8: Trautag: 29. neunundzwanzig Januar 1902
Spalte 9: Kirchliches Aufgebot: Septuagesima
Spalte 10: Traupastor: Name (?)
Spalte 11: Ort, Jahr und Tag der bürgerlichen Eheschließung [Standesamt]: Zoppot 1902 28. Januar"
Viele Grüße
Ulrich
Kommentar