Bitte helfen Sie mir, meine verlorenen Verwandten zu finden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Fischersjung
    Forum-Teilnehmer
    • 10.11.2015
    • 5612

AW: Bitte helfen Sie mir, meine verlorenen Verwandten zu finden

Frank,
    habe deine E-Mail Anschrift nicht mehr, PN an dich ist raus!
    Grüße von Joachim

Kommentar

• Ulrich 31
      Forum-Teilnehmer
      • 04.11.2011
      • 8562

Guten Tag an die hier schon emsigen Ahnenforscher,

erlaubt mir bitte, mich kurz einzuschalten. Hin und wieder schaue ich auch mal in die "Suchanfragen", und hier wundert mich, dass Ihr nicht erst dieses Angebot von Grant in #1 abwartet: "Ich würde gerne weitere Informationen, die ich über Adolph weiß, zur Verfügung stellen, wenn dies hilfreich wäre."

Viele Grüße
      Ulrich

Kommentar

• Fischersjung
        Forum-Teilnehmer
        • 10.11.2015
        • 5612

Hallo Frank,

Mail ist raus!
        Grüße von Joachim

Kommentar

• Lavendelgirl
          Forum-Teilnehmer
          • 11.01.2015
          • 4013

Hallo Joachim,

habe diese bekommen!
          Da steht, wie Jutta in #4 schon geschrieben hat, Herkunft Schweidnitz!

Liebe Grüße,
          Frank
          Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• Fischersjung
            Forum-Teilnehmer
            • 10.11.2015
            • 5612

Hallo Frank,
            wie Ulrich schon sagte sollten wir die Antwort, u.a. auch von #9, abwarten.

Hello Frank,
            As Ulrich said, we should wait for the answer, including from # 9.
            Grüße von Joachim

Kommentar

• Fischersjung
              Forum-Teilnehmer
              • 10.11.2015
              • 5612

Hallo Grant
              "Ich würde gerne weitere Informationen, die ich über Adolph weiß, zur Verfügung stellen, wenn dies hilfreich wäre."

Gib uns bitte mehr Information!
              ---

Hello Grant
              "I would be happy to provide more information that I know about Adolph if that would help."

Please give us more information!
              Grüße von Joachim

Kommentar

• Lavendelgirl
                Forum-Teilnehmer
                • 11.01.2015
                • 4013

…nur zur Kenntnis:
                die evangelischen Kirchenbücher für Schweidnitz für das Geburtsjahr 1853 scheinen nicht zu existieren, weder bei Familysearch noch bei Archion!
                Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• Fischersjung
                  Forum-Teilnehmer
                  • 10.11.2015
                  • 5612

Hallo Frank,
                  so wie ich das sehe liegt "Schweidnitz" fern ab von Elbing, in Niederschlesien.

Somit werden wir auf dem falschen Weg sein, oder?
                  Grüße von Joachim

Kommentar

• Lavendelgirl
                    Forum-Teilnehmer
                    • 11.01.2015
                    • 4013

…ich weiß ja nicht, wie man auf Elbing kommt, warten wir einfach mal ab!
                    Aber ich nehme an, dass es die richtigen Personen sind.

Liebe Grüße,
                    Frank

Kommentar

• Fischersjung
                      Forum-Teilnehmer
                      • 10.11.2015
                      • 5612

Hallo Frank,

Ancestry, KB Schweidnitz (Swidnica) hier
                      Garnision Gemeinde
                      https://www.ancestry.de/imageviewer/...e&pId=17919648
                      Grüße von Joachim

Kommentar

• Molenfeuer
                        Forum-Teilnehmer
                        • 07.09.2012
                        • 128

Moin Frank,

ich suchte bereits gestern Abend im Geburtenbuch “Metryki……/ Elbing“ erfolglos nach Adolf Richter.
                        Die Geburt (19.07.1853) von Adolf Richter in Elbing zweifle ich nicht an.

Ich wollte abwarten, ob von dem suchenden “Grant“ weitere Informationen kommen.
                        Ich vermute, weil es keinen Geburtennachweis in Elbing gibt - Adolf Richter erhielt die Erwachsenden-Taufe in den Jahren 1867/68.

Liebe Grüße an alle Mitleser.
                        MfG Molenfeuer

Andreas CHOLEWCZIENSKI, katholischer Religion, (*err. 1846 Radosk, Ks. Strasburg)
                        † 1919 in Berlin; Eheschließung, °°10.08.1873, kath. St. Nikolai Kirche Danzig.
                        Auguste Wilhelmine Louise HERRMANN, ev. Taufe 25.03.1841, Sankt Marien Kirche Danzig.
                        † Januar 1906 in Danzig

Kommentar

• GrantHamilton
                          Forum-Teilnehmer
                          • 07.11.2021
                          • 5

Hallo an alle,
                          Vielen Dank für die schnellen Antworten auf meine Frage, das freut mich sehr! Lassen Sie mich versuchen, so viele Informationen wie möglich bereitzustellen. Ich weiß, dass er 1879 in die Vereinigten Staaten ausgewandert ist. Bei seinem Geburtsjahr bin ich mir nicht sicher. In den Aufzeichnungen steht, dass er am 19. Juli 1853 geboren wurde, aber ich habe mich immer gefragt, ob das wirklich richtig ist. Ich denke, dies kann eine Schätzung sein, da einige Dokumente sagen, dass er zwischen 1852 und 1854 geboren wurde, aber ich bin mir nicht sicher, wie genau dieser Bereich überhaupt ist. Alle Informationen, die ich über ihn weiß, stammen aus Dokumenten aus seiner Zeit in den Vereinigten Staaten nach 1879. Wir haben nichts von vor seiner Einwanderung finden können. Ich fand die Schiffsaufzeichnungen, aus denen hervorgeht, dass er auf einem Schiff namens Ohio, das in Baltimore, Maryland, USA, landete, in die Vereinigten Staaten ging. Er heiratete Elizabeth Glass am 12. Februar 1881 in New Hampton, Chickasaw, Iowa, USA. Er hatte 7 Kinder mit Elizabeth (ihre Namen sind: Ernest Charles, William Gustave, Amel, Ida Amelia, Fred Adolph, Adolph und Mina Mary Magaret). Er starb am 19. August 1939 in Santa Ana, Orange County, Kalifornien, USA. Er war verheiratet und begraben in lutherischen Kirchen, also denke ich, dass er und seine Eltern wahrscheinlich Lutheraner waren, aber ich weiß es nicht genau. Ich habe einen Link zur Ancestry.com-Seite mit allen Informationen und Dokumenten, die ich über ihn kenne, angehängt, aber viele der Dokumente sind auf Englisch. Wenn dies ein Problem ist, lassen Sie es mich bitte wissen. Außerdem weiß ich nicht, ob FamilySearch.org eine gute Möglichkeit ist, die Informationen mit Ihnen allen zu teilen. Wenn dies nicht der Fall ist, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde einen anderen Weg finden, um es zu teilen. Ich möchte mich noch einmal für all die Hilfe bedanken, ich hätte nicht erwartet, dass so viele Leute so bereit sind, mir zu helfen! Ich werde versuchen, in Zukunft schneller zu antworten!

Hello everyone,
                          Thank you for your quick replies to my question, I really appreciate it! Let me try to provide as much information as I can. I know that he immigrated to the United States in 1879. I am not certain about his birth year. The records I have say July 19, 1853 was when he was born, but I have always wondered if this is actually correct. I think this may be an estimate because some documents say he was born somewhere between 1852 and 1854, but I am not sure how accurate that range even is. All the information I know about him comes from documents from his time in the United States after 1879. We have been unable to find anything from before he immigrated. I found the ship records that show he went to the United States on a ship named the Ohio that landed in Baltimore, Maryland, USA. He married Elizabeth Glass on February 12, 1881 in New Hampton, Chickasaw, Iowa, USA. He had 7 children with Elizabeth (their names are: Ernest Charles, William Gustave, Amel, Ida Amelia, Fred Adolph, Adolph, and Mina Mary Magaret). He died on August 19, 1939 in Santa Ana, Orange County, California, USA. He was married and buried at Lutheran churches so I think he and his parents were probably Lutheran, but I do not know for sure. I have attached a link to the Ancestry.com page with all the information and documents I know about him but many of the documents them are in English so if this is a problem please let me know. Also, I do not know if FamilySearch.org is a good way to share the information with all of you. If it is not please let me know and I will find another way to share it. Again I want to say thank you for all the help, I was not expecting so many people to be so willing to help me! I will try to be faster to respond in the future!

Kommentar

• GrantHamilton
                            Forum-Teilnehmer
                            • 07.11.2021
                            • 5

https://www.familysearch.org/tree/person/K86T-ZVB

Kommentar

• Lavendelgirl
                              Forum-Teilnehmer
                              • 11.01.2015
                              • 4013

…es kann natürlich sein, dass die Familie RICHTER ihren Wohnsitz nach Schlesien verlegt hat, aus welchen Gründen auch immer?

Hallo Grant,

ist dir denn gar nichts bekannt über die Eltern vom Adolph?
                              Wenn er 1879 in die Staaten übersiedelte, dann müssen seine Eltern ja nicht dabei gewesen sein, da er ja dann volljährig war.
                              Dann kommt es mit der Familie aus Schweidnitz nicht hin, denn dieser Eintrag stammt aus dem Jahr 1860, wenn ich es richtig lese.

Viele Grüße,
                              Frank

Ansonsten kann man bei Metryki nur alle Kirchenbücher von Elbing durchsuchen, aber dieses gestaltet sich ziemlich aufwendig…

Kommentar

• GrantHamilton
                                Forum-Teilnehmer
                                • 07.11.2021
                                • 5

Hallo,
                                Ich weiß nichts über seine Eltern, aber ich glaube, sie sind nicht mit ihm in die Staaten gegangen, wie Sie sagten. Ehrlich gesagt würde ich gerne alle Kirchenbücher von Elbing bei Metryki durchsuchen, macht mir nichts aus. Ich weiß nicht, wo ich diese Register finden kann, können Sie mir helfen? Gibt es einen Ort, an dem ich sie online finden kann, um sie zu durchsuchen?

Hello,
                                I don't know anything about his parents, but I believe they did not go to the States with him like you said. Honestly I would be happy to search all church registers of Elbing at Metryki, I do not mind. I do not know where I can find these registers, can you help? Is there a place online I can find them to search them?

Kommentar

L