Familien Pienschke & Rogotzki aus Rahmel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Ramona07
    Forum-Teilnehmer
    • 16.05.2021
    • 33

AW: Familien Pienschke & Rogotzki aus Rahmel

Hallo Peter
    Beruf weiss ich nicht. In der Sterbeurkunde gab die Frau ja an, dasss "Eltern unbekannt" seien & er aus Rahmel käme. Ich wühle ja schon seit Wochen in diversen Büchern rum... und in meinen Zettelaufzeichnungen finden sich "Pienschkes" (und ähnliche Namensabwandlungen)im Bereich Putzig, Oxhöft, Eichenberg & eben Rahmeln. Ich gehe auch davon aus, dass die irgendwie alle miteinander verbandelt sind.
    Wie in # 86 erwähnt ist auch eine Family dabei die 1812, 1816, 1819 in Rheda Kinder geboren hat und 1807, 1809, 1813, 1815 & 1822 sind zu denen Geburten in Rahmel gemeldet... die müssen ja ständig hin un her gezogen sein. Auch gestern habe ich wieder Seiten/ Orte die infrage kämen (von 1797 - 1803) durchgeblättert & gelesen... bzw. versucht zu entziffern.... vergeblich. Es gibt keinen Joseph Pienschke der um 1800/1801 geboren wurde.
    Die Indexe schaue ich mir meist garnicht erst an, da ich schon einige Male Einträge gefunden hatte, die vorher weder bei ptg o.ä. angezeigt wurden.... bzw. ich bei "familysearch" mit der Seitenfindung nicht wirklich zurecht komme. Da blättere ich mir immer fleissig einen zurecht.... :-)

Kommentar

• Ramona07
      Forum-Teilnehmer
      • 16.05.2021
      • 33

Hallo Ihr Lieben
      Brauche mal wieder hilfe bei der Übersetzung der Seite/ Nr. 26
      Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.

Besonders der untere Teil macht mir zu schaffen. Danke im voraus

Kommentar

• Gertru
        Forum-Teilnehmer
        • 18.03.2018
        • 127

Hallo Ramona,
        bei mir funktioniert der Link leider nicht.
        Viele Grüße
        Angela

Kommentar

• sarpei
          Forum-Teilnehmer
          • 17.12.2013
          • 6090

Hallo Angela,

bei metryki muss man vorher angemeldet sein, wenn man den Link nutzen will. Es handelt sich wirklich um eine Übersetzung polnisch-deutsch, keine Transkribierung.

Viele Grüße

Peter

Kommentar

L