Geburtsurkunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolle70
    Forum-Teilnehmer
    • 12.02.2021
    • 2

Geburtsurkunde

Ich suche eine Geburtsurkunde von meinem Schwager für einen Erbschein. Mein Schwager wurde am 06.05.1937 in Karczemken ,Kreis Danziger Höhe geboren.Zuständiges Standesamt ist in Kelpin. Mein Schwager heist Manfred Eduard de Veer geb. Dombrofski! Wer kann mir helfen? Welche Behörde ist zuständig?
    Danke im Voraus für eure Bemühungen.
    L.G. Wolle
  • Lavendelgirl
    Forum-Teilnehmer
    • 11.01.2015
    • 4013

AW: Geburtsurkunde

Hallo Wolle,

die Standesamtsregister für Hoch Kelpin ab dem Jahrgang 1937 scheinen verloren gegangen zu sein.

Bestände siehe hier:
    Staatsarchiv Danzig 1874-1914
    Standesamt Danzig 1915-1936

Standesamt Danzig

Name Urząd Stanu Cywilnego
    Strasse ul. Nowe Ogrody 8/12
    Ort 80-832 Gdańsk

Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark

Evangelisch war die Kirche in Wonneberg zuständig.
    Evangelische Kirchenbücher gibt es nur bis zum Jahr 1931.
    Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie, Westpreußen, Forschungshinweise, Regionale Forschung, Stammbaum, Genealogie-Online, Vorfahren, Adressen, Daten, Fakten, Standesamtsregister, Standesamt, Kirchenbücher, Berent, Briesen, Danzig, Dirschau, Deutsch Krone, Elbing, Flatow, Graudenz, Karthaus, Konitz, Kulm, Löbau, Marienburg,Marienwerder, Neustadt, Preußisch Stargard, Putzig, Rosenberg, Schlochau, Schwetz,Strasburg, Stuhm, Thorn, Tuchel, Kulmer Land, deutsche Flüchtlinge in Dänemark

Katholisch war die Kirche in Emaus zuständig.
    Bestände siehe ab 1906 ff bei der Kirchengemeinde Emaus
    Kirchengemeinde Emaus

Name Parafia rzymskokatolicka pw. św. Franciszka z Asyżu
    Strasse Kartuska 186
    Ort 80-132 Gdańsk
    E-Mail pgsiedlce(at)diecezja(dot)gda(dot)pl

Eventuell reicht der Taufeintrag?
    Ansonsten vorsichtshalber doch einmal beim Standesamt Danzig anfragen...
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• Wolle70
      Forum-Teilnehmer
      • 12.02.2021
      • 2

AW: Geburtsurkunde

Danke für deine Info hat mir sehr geholfen. Nochmal herzlichen Dank!!!!

Kommentar

L