Suche nach einem Mann aus Zoppot mit Vorname Leo, Nachname Kroll (?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • sarpei
    Forum-Teilnehmer
    • 17.12.2013
    • 6090

AW: Suche nach einem Mann aus Zoppot mit Vorname Leo, Nachname Kroll (?)

Hallo Joe,

metryki hat selbst keine Suchefunktion! Es ist also, wie du schon selbst erfahren hast, eine Sammlung von Fotografien ohne jeglichen Index. Gerade für die Stadt Danzig heißt das im Klartext: mühsames Durchblättern tausender Seiten in den Registern.

Für die Gegend um Danzig herum gibt es eine alternative Lösung. Dort hat ein Genealogie-Verein ein ehrenamtliches Projekt initiiert und intensiv vorangetrieben. Das Projekt findet sich unter

http://www.ptg.gda.pl/ .

Unter 'PomGenDatei' finden sich verschiedene Suchoptionen, die zu entsprechenden Suchmasken führen. Welche Kirchenkreise bzw. Standesämter bereits erfasst wurden, lässt sich unter dem Stichpunkt 'Kirchengemeinden und Standesamten' finden.

Zu deinem letzten Absatz: genau das haben wir hier aus dem Forum bisher erfolglos versucht. Nicht nur über ptg sondern wie von mir beschrieben auch über das 'Durchblättern'. Natürlich kannst du das gerne selbst nachvollziehen, allerdings bin ich der Meinung, dass die Geburt nach 1920 lag - und damit unterliegt die entsprechende Geburtsurkunde dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten, ist online nicht verfügbar und kann beim zuständigen Standesamt nur von direkten Nachkommen (= Kinder, Enkel, ...) erhalten werden. Das ist der Grund, warum ich deine wiederholten Anmerkungen wie 'Wir versuchen es schon wieder' nicht nachvollziehen kann.

Viele Grüße

Peter

Kommentar

• joecronin
      Forum-Teilnehmer
      • 18.11.2020
      • 6

AW: Suche nach einem Mann aus Zoppot mit Vorname Leo, Nachname Kroll (?)

Hallo wieder! Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht.

Lavendelgirl – könnten Sie mir bitte sagen, wo Sie gefunden haben, dass Franziska Kroll in 1960 in Bramfeld, Hamburg gestorben ist?

Ich habe versucht, ihr zu finden (z.B. auf https://agora.sub.uni-hamburg.de/sub...digbib/asearch) aber mit kein Glück.

Vielen Dank nochmals!

Kommentar

L