Fürstenauerfeld
Abraham DICK, Nachbar, starb den neunten Dezember [1824] zehn Uhr Abends an einer inneren langwierigen Krankheit, alt 73 Jahre, und wurde den 15ten d. M. begraben.
Quelle hierzu und bei #3: Kirchenbuch Fürstenau (Elbing)
möglicherweise ist das dann in #18 der Abraham, der aus der gesuchten Reihe wieder bei grandma auftaucht. Leider mit dürftigen Daten. Death 1824 Fuerstenau, Heirat 24.10.1799 ohne Ortsangabe die Anna Klaassen *~1777. 5 Kinder ab 1800. Demnach, wenn es sich um die Familie handelt, müsste Abraham in 1. Ehe einen Sohn namens Johann gehabt haben.
....und hier ein anderer Eintrag zur selben Hochzeit
links erster Eintrag https://search.ancestry.de/cgi-bin/s...&rhSource=9870
Leider steht nichts zu den Eltern von Abraham
Vater von Anna Klaassen (Claassen) war Hans Claassen aus Petershagen
Danke Joachim. Define Angaben haben mir wirklich geholfen. Ich danke nochmals Allen herzlich für eure Hilfe. Muss man eine Mitgliedsschaft bei Ancestry haben um die Daten einsehen zu können?
ein Sohn von Abraham mit Klaassen namens Franz hat nach Pletzendorf geheiratet. Kannst du was mit dem Ort anfangen, aus anderen Zusammenhängen? Der Beruf von Abraham ist nicht genannt.
Quelle ist die Familien-Chronik Rosenort, liegt mir vor. Aber auch hier nichts von einer 1. Heirat. Also, die Frage bleibt, ob es sich um deine gesuchte Familie handelt.
Der Sohn Franz *23.01.1810 wohnhaft Walldorf +13.06.1889, heiratete Cornelia Claassen +11.09.1864, Vater Gerhard Claassen, 2. Heirat Catharina Claassen *21.12.1823 +04.12.1887.
Hallo Hans
Ich gebe mal einen Tipp:
Bitte gib immer an, an wen sich deine Antwort richtet.
Also, Hallo XXX, zu # XXX
So können wir deine Antworten besser einordnen.
Es ist nicht so, dass die Antwort über dem Betreffenden Thema steht, sondern immer ganz oben vom gesamten Thread.
Hallo Uwe,
Zur Beantwortung zu #29.
Ich weiß leider nur das meine Dyck aus Petershagen kamen. Die Bergmann weiß ich nur das sie aus Reinland sind. Mehr weiß ich leider nicht.
Kommentar