KOHNKE,Daniel Reinhold *30.01.1803 ~01.02.1803 +22.02.1804
KOHNKE, Daniel Wilhelm +26.02.1804
Sollte in diesem Umfeld die Anna Maria geb Karschen auch verstorben sein, so könnte es dann der gesuchte Daniel Wilhem KOHNKE sein. Ich konnte aber auch keinen Geburtseintrag finden.
Einen schönen Abend
Christian
"Nur wer weiß, woher er kommt, wird den Weg in die Zukunft finden,
und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL
beim Sterbeeintrag der Frau von Christian RÖSCHKE, Anna Maria geb. SEEWALD, +01.03.1796 in Neufähr, steht geschrieben, wenn ich es richtig lese: aus Danzig.
Christian RÖSCHKE war der Vater von Catharina, siehe ihren Heiratseintrag 1797.
Also gehe ich davon aus, dass die Heirat RÖSCHKE/SEEWALD in Danzig stattgefunden hat und die Catharina auch in Danzig geboren wurde. https://www.ancestry.de/interactive/...638.1483116937
Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.
hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass der Daniel Wilhelm eventuell katholisch war?
Vielleicht findet man ihn daher nicht.
Ich habe während der Suche nach ihm, einige katholische KOHNKE gefunden.
Für Bohnsack war die Königliche Kapelle in Danzig zuständig.
Nur einmal so eine Idee...
Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.
vielen Dank für Deine Bemühungen. Kannst Du bitte noch einmal einen Blick auf den Sterbeeintrag der Anna Maria Röschke werfen, ich glaube der Geburtsname ist nicht Seewald sondern? Da sind zwischen dem S und dem wald 3 Buchstaben. Ich konnte es aber nicht entziffern, wie das richtig heißen soll.
Ja, an die Möglichkeit, daß Daniel Wilhelm katholisch war habe ich auch schon gedacht, aber auch aus seiner 1.Ehe mit der Anna Maria Karschen sind die Kinder alle evangelisch getauft.
Grüße
Christian
und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL
Hallo,
ich glaube hier ist erst einmal das Ende erreicht. Ich werde mal bei den Mormonen versuchen in die Bücher des kath. Danzigs zu schauen, und ggf hier dann berichten.
Nochmals Danke an Alle die bisher geholfen haben
Christian
Kommentar