Auf der suche nach meinen Wurzeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Lavendelgirl
    Forum-Teilnehmer
    • 11.01.2015
    • 4014

AW: Auf der suche nach meinen Wurzeln

Hallo Maik,
    der Heiratseintrag sollte hier zu finden sein:
    Name: Joh Gelinski
    Heiratsdatum: 7. Nov 1843
    Heiratsort: Langenau Bei Danzig, Westpreussen, Prussia
    Ehepartner: Anna Barb Schlicht
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• sarpei
      Forum-Teilnehmer
      • 17.12.2013
      • 6091

Hallo miteinander!

Sehr schön, Frank! Nach Anmeldung bei familysearch.org zu finden als lfd. Nr. 9 unter

https://www.familysearch.org/ark:/61...235&cat=250034 .

Viele Grüße

Peter

Kommentar

• sarpei
        Forum-Teilnehmer
        • 17.12.2013
        • 6091

Hallo Maik,

an dieser Stelle noch ein 'grundsätzlicher' Tipp. Man kann sich bei ancestry auch anmelden ohne einen kostenpflichtigen Account zu erwerben (das ist übrigens mein Status dort). Mit dieser kostenfreien Anmeldung kann man zumindest die Suchmaschine von ancestry nutzen und sehen, ob überhaupt Dokumente vorliegen. An die Dokumente selbst kommt man mit dieser Zugangsart dann natürlich nicht heran.

Viele Grüße

Peter

Kommentar

• Czapatinski
          Forum-Teilnehmer
          • 16.04.2020
          • 23

Hallo Peter , Hallo Frank

Der Tipp mit Ancestry finde ich klasse.
          Ich scheute bisher kostenpflichtige Anmeldungen wegen der Ungewissheit ob es mir hilft.
          Das wusste ich nicht , dass es einen kostenlosen Account gibt. Werde ich natürlich nutzen, so kann man es erst einmal testen.
          Ich beschäftige mich mit der Ahnenforschung erst seit 3 Monaten und hätte niemals erwartet so viel zu erfahren.
          Dank der vielen helfer mit Daten und Tipps, die mich in die Lage versetzten selbst zu suchen.

Auch dir Frank , danke für die Suche nach dem Hochzeitseintrag.
          Ich muss da jetzt mal einiges zu Papier bringen um eine Übersicht zu bekommen.
          Die Gerburtseinträge von 1835-1870 hatte ich durchgesehen und bin erstmal davon ausgegangen
          das Johann, Joseph und der Jacob Geschwister sind. Anscheinend ist Johann und Jacob eine Person.
          Vielleicht gibt es auch ein Johann und ein Johann/ Jacob und der gefundene Johann hat nur entfernt etwas damit zu tun.
          Aber dank deiner Hilfe wird es sich klären.

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende

Gruß Maik
          Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist,
          dann war es noch nicht das Ende.

Kommentar

• Fischersjung
            Forum-Teilnehmer
            • 10.11.2015
            • 5612

Hallo Maik
            ...nicht nur das.

Man kann mit einem kostenlosen Account auch einen eigenen Stammbaum bequem anlegen und verwalten.
            Hier ist im Gegesatz zu anderen Portalen die Personanzahl vom eigenen Stammbaum NICHT begrenzt.
            Suchen kann man, die Ergebnisse wie Peter schon sagte kann man bei der kostenlosen Mitgliedschaft nicht komplett einsehen und nicht immer werden einem dann auch wirklich die richtigen Suchergebnisse angeboten.
            Ein Hinweis ist es aber.

So hatte ich auch mal angefangen.

Ich sagte schon an anderer Stelle, es ist immer ein Zusammenspiel mehrerer Portale um zum Ergebniss zu kommen.
            Grüße von Joachim

Kommentar

L