Familie Poch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Lavendelgirl
    Forum-Teilnehmer
    • 11.01.2015
    • 4013

AW: Familie Poch

Hallo zusammen,

ein Bruder von Otto Wilhelm Johann POOCH:

Carl August Paul POOCH *24.04.1879 in Lodder Mühle

Mutter: Witwe Luise POOTH geb. LATZKE
    Vater: ?

Die Urkunde trägt einen Stempel: zum 2. Mal geheiratet StA Berlin Nr.52 / 1931
    Das königliche Landgericht zu Stolp hat laut Beschluss vom 18.05.1899 vermerkt, dass die Witwe Luise POOTH die Mutter des Kindes ist.
    Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• Lavendelgirl
      Forum-Teilnehmer
      • 11.01.2015
      • 4013

Hallo zusammen,

am 31.05.1878 verstarb in Lodder Mühle
      der Arbeiter Wilhelm POOCH, ev., 35 Jahre alt, geboren in Schwessin,
      verheiratet gewesen mit der anzeigenden Arbeiterfrau Luise POOCH

Sohn des Tagelöhners Ernst POOCH zu Lodder. Der Name der zu Lodder verstorbenen Mutter nicht bekannt.
      Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.

Da zwischen dem Sterbetag des Wilhelm POOCH +1878 und der Geburt des Otto Wilhelm Johann POOCH *1879 augenscheinlich mehr als 9 Monate liegen, gab es wohl irgendwelche Zweifel an der Mutterschaft der Luise POOCH geb.LATZKE
      Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• sarpei
        Forum-Teilnehmer
        • 17.12.2013
        • 6085

... eine Sterbeanzeige in Unser Danzig Nr. 12 /13 /1967 zu Pooch, Friederike, geb. Hintz ....

Die Ausgabe habe ich leider nicht in meinem Bestand.

Peter

Kommentar

• Annakim
          Forum-Teilnehmer
          • 24.12.2019
          • 2

Liebe Rainer, Frank, Dieter, Peter,

Vielen herzlichen Dank für die unschätzbare Hilfe! Ich bin sehr dankbar und sehr imponiert! Jetzt weiss ich (unglaublich!) wo ich weiter suchen kann.

Ein Schönes Neues Jahr!
          Annakim

Kommentar

• Lavendelgirl
            Forum-Teilnehmer
            • 11.01.2015
            • 4013

...gern geschehen!
            Auch dir ein gutes, gesundes neues Jahr!!!

Kommentar

• sarpei
              Forum-Teilnehmer
              • 17.12.2013
              • 6085

Hallo Annakim,

möglicherweise wird es ja mit nachfolgender Nachricht noch schöner:

"Am 22.01.1876 erschien der Einwohner Martin Hintz, wohnhaft zu Prinzlaff, evangelisch, vor dem Standesbeamten Claassen und erklärte, dass von der bei ihm wohnenden unverehelichten Dienstbotin Charlotte Emilie Hein, ebenfalls evangelisch, dort am 19.01.1876 um drei Uhr nachmittags die Friederike Emilie Emma geboren wurde.

Martin Hintz erklärte, dass er bei der Niederkunft der Charlotte Emilie Hein zugegen gewesen sei und dass er hiermit das Kind als von ihm erzeugt anerkenne."

Die entsprechende Kopie des standesamtlichen Eintrages liegt mir vor und kann bei Wunsch zusammen mit den im Beitrag #13 angebotenen Dokumente an dich verschickt werden. Dazu benötige ich allerdings deine Mail-Adresse per PN, da das Forumsystem keinen Versand von Dokumenten erlaubt.

Viele Grüße und alles Gute für das neue Jahr!

Peter

Kommentar

L