Familienname Kohnke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Fischersjung
    Forum-Teilnehmer
    • 10.11.2015
    • 5612

AW: Familienname Kohnke

Hallo Suchende/Helfende
    Ja, es ist nicht schön, wenn sich der Fragende nicht mehr meldet.
    So mach ich nicht mehr mit.
    Ein Danke auch an Christian.
    Grüße von Joachim

Kommentar

• Gert-Heinz
      Forum-Teilnehmer
      • 28.04.2019
      • 10

Hallo zusammen,

sorry, war 24 Stunden unterwegs, konnte jetzt erst wieder an den Rechner.
      Ich bin begeistert über die vielen sehr wertvollen Informationen und frage mich:
      Woher wisst ihr das alles?
      Seid Ihr Nachfahren dieser Familie?
      Gruß
      Paul

Kommentar

• christian65201
        Forum-Teilnehmer
        • 15.02.2008
        • 1256

Hallo Paul,
        ich habe Dir ja eben eine PN geschickt, aus der kannst Du unsere Verwnadtschaft ablesen.
        Vielleicht kannst Du uns trotzdem einen kleien TIPP geben, wo Du hingehörst.
        Grüße
        Christian
        "Nur wer weiß, woher er kommt, wird den Weg in die Zukunft finden,
        und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
        Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL

Kommentar

• Gert-Heinz
          Forum-Teilnehmer
          • 28.04.2019
          • 10

Hallo Christian,

hier der "kleine" Tipp:
          Mariana Kohnke / Johann Josef Kohnke / Franz Victor Kohnke / Hermann August Kohnke: Das ist der Ast, der noch ein klein wenig weiter geht!

Gruß

Paul

Frage: Was für eine PN? Hier ist nix!

Kommentar

• Beate
            Administratorin
            • 11.02.2008
            • 4836

Hallo Paul, schaue mal auf deiner privaten Seite nach, beim Posteingang da solltest du die pn finden.

Fröhliche Grüße, Beate
            ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

• christian65201
              Forum-Teilnehmer
              • 15.02.2008
              • 1256

Hallo Frank,
              hallo Joachim,
              vielen Dank für eure Mithilfe bis hier her,
              Paul und ich haben die Korrespodenz mitlerweile auf die PN Ebene verschoben, da doch sehr private Daten auszutauschen sind.

Liebe Grüße
              Christian
              und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
              Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL

Kommentar

• sarpei
                Forum-Teilnehmer
                • 17.12.2013
                • 6090

Hallo miteinander,

im Beitrag #2 hat Frank einen Zugschaffner Johann Kohnke erwähnt. Falls zu diesem weitergehende Informationen gewünscht werden, kann ich diese gerne über Mail weitergeben.

Viele Grüße

Peter

Kommentar

• Ahnenforschung_Schlegel
                  Forum-Teilnehmer
                  • 15.01.2014
                  • 84

Hallo Christian,
                  hallo Paul,

ich habe auch eine Kohnke/Konke in meinem Stammbaum: Catharina Kohnke/Konke

um 1767 geboren, Vater: George KONKE zu Klein Klinitz
                  heiratete am 05.10.1800 in Barkoczin/Berent den Witwer Michael HEINRICH aus Schönfliess (um 1750 geboren)

(Quelle laut Recherche von Frank (Lavendelgirl): Heiratseintrag Kirchenbuch Schoenau/Kreis Karthaus Nr.24/1800 - wegen einer längeren Auszeit aufgrund meiner 2. Lungenembolie in der ersten Jahreshälfte weiß ich momentan nicht, ob und wo ich den Auszug aus dem Kirchenbuch hinterlegt habe)

Geburt des Sohnes Johann HEINRICH am 08.05.1801 in Niederhornkau / Taufe am 14.05.1801 in Barkoczin

(Quelle laut Recherche von Frank (Lavendelgirl): Taufeintrag ev. Kirchenbuch Barkoczin Nr.6/1801 - Vorname des Vaters wird mit Martin angegeben, er war von Beruf Hirte)

war am 28.09.1828 Einwohnerin in Schadrau bei Schönst??? (kann ich nicht so genau entziffern, da meine spärlichen Lesekenntnisse wieder etwas eingerostet sind), Ehemann Michael Heinrich war zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben

(Quelle : ev. KB Wotzlaff (Woclavy) Heiratseintrag des Sohnes Johann Heinrich Nr. 8/1828 (Scan Nr. 42 bei bei metryki.genpaza.pl - http://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,85644,42))

Mehr weiß ich von Catharina nicht. Außer dem Namen Ihres Vaters Georg kann ich keine weiteren Mitglieder der Familie Kohnke/Konke vorweisen. Taucht sie in eurem Stammbaum vielleicht auf ?

Herzliche Grüße
                  Sabine

Kommentar

• Evelyn
                    Forum-Teilnehmer
                    • 10.02.2008
                    • 31

Schoenen Dank fuer alle Informationen. Joseph Johann Kohnke und Marianne Rowinas waren meine 3rd ur urgrosseltern. Alles Gute, Evelyn

Kommentar

• christian65201
                      Forum-Teilnehmer
                      • 15.02.2008
                      • 1256

Hallo Evelyn,
                      es freut mich immer wieder wenn ich weitere KOHNKE finden kann.
                      Sollte es weitere Interesse an den Familienmitgliedern geben, schicke mir bitte eine PN. Ich werde Dir dann einen Familienstammbaum zukommen lassen.

Grüße
                      Christian

Kommentar

• Evelyn
                        Forum-Teilnehmer
                        • 10.02.2008
                        • 31

PN geschickt

Kommentar

• christian65201
                          Forum-Teilnehmer
                          • 15.02.2008
                          • 1256

Hallo Evelyn, bin gerade dabei den Stammbaum zu überarbeiten. Er wird in den nächsten Tagen fertig und an Dich abgehen.
                          Ein schönes Wochenende
                          Christian

Kommentar

L