Im Juni besuche ich meine Geburtsstadt Danzig. Geboren wurde ich im November 1941, in Danzig - Langfuhr (damalige Adresse lautete: Adolf Hitler Str.) leider habe ich keine Unterlagen über meine Taufe (evangelisch). Welche Kirche käme da in Frage? Bei welchem Pfarramt könnte ich da Auskunft bekommen?
Taufschein
Einklappen
X
-
AW: Taufschein
Hallo Suchende,
es wird wohl die A.-H.-Strasse Nr. 168 gewesen sein.
Da Rainer nur Bruchstücke einwirft, verabschiede ich mich.Grüße von JoachimKommentar
-
Hallo Rainer,
ich bin zwar nicht Joachim,
aber die Angestellte Gisela TEPELMANN wohnte lt. Danziger Adressbuch 1942 in der Adolf-Hitler.Str.168 in Langfuhr.
und dein Vorname bzw. Familienname steht in deinem ProfilEin kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.Kommentar
-
Hallo Rainer,
ich weiß zwar nicht, ob da eine Verbindung besteht,aber eine
Minna Lina Gisela TEPELMANN wurde am 26.05.1919 in Hannover-Vahrenwald geboren und am 10.06.1919 in Hainholz/Hannover getauft.
Vater: Friedrich Wilhelm Karl TEPELMANN, Kaufmann
Mutter: Auguste Charlotte Gertrud geb. THIELEEin kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.Kommentar
-
Hallo Peter,
wenn du in das Namenverzeichnis des Danziger Adressbuch gehst,
heißt es TEPELMANN nicht TEGELMANN, komisch?Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.Kommentar
-
Hallo, melde mich doch noch mal.
Frank hat im #7 die Frage von Rainer beantwortet.
In dem von mir einsehbaren Adressbuch steht eindeutig Tepelmann Gisela, Angestellte, Langfuhr (abgekürzt)
Die Taufe #8 hatte ich auch gefunden und 1+1 zusammen gezählt. Hatte den Eintrag nicht eingestellt, da ich nicht mehr gewillt bin im Heuhaufen nach der Nadel zu suchen.
Vernünftige Frage ergibt viele Helfer mit Anworten.
Einen schönen AbendGrüße von JoachimKommentar
-
Jawoll!!!
Dir auch einen schönen Abend 🌇Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.Kommentar
Kommentar