Welche Schule besuchte mein Opa?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • jenny
    Forum-Teilnehmer
    • 14.12.2014
    • 7

AW: Welche Schule besuchte mein Opa?

Das es die gustloff gewesen sein muss, habe ich vorhin auch gelesen. Das passt nicht. Ich glaube mein Opa ist iwie mit den Jahren durcheinander gekommen. Ich weiß, das meine Uroma mit den Kindern alleine geflüchtet ist, da mein Uropa schon voraus ist. Sie waren auf jedenfall länger auf der Flucht, er hatte unterwegs auch arbeiten müssen, und musste dann alles stehen und liegen lassen und nachts weiter ziehen. Es waren auch mehr Kinder, es haben aber nicht alle geschafft.
    Ich werde Opa nächste Woche noch mal besuchen und das nachfragen, welche Zeiten nun stimmen. Meine Mutter hatte ihm die Dokumente mitgenommen da stimmt ja der Name meine Uroma nicht. Ich sollte zu seinem Geburtstag was fertig machen, zu seinem Leben, das ist momentan noch alles etwas konfus...
    Habe nun auch nich erfahren das die Mutter meiner Ur-Oma in St. Albrecht bleiben musste.

Kommentar

• Fischersjung
      Forum-Teilnehmer
      • 10.11.2015
      • 5609

Hallo Jenny
      Du nennst weder Namen vom Uropa noch von der Uroma. Wie soll da etwas gefunden werden?
      Den einzigen Namen hörten wir hier in #14 und davon gab es viele in und um Danzig.
      Offenbar benötigst du keine weitere Hilfe.
      Die Auskunft über die Schule reicht dir offensichtlich.

Einen schönen Sonntag
      Joachim
      Grüße von Joachim

Kommentar

• jenny
        Forum-Teilnehmer
        • 14.12.2014
        • 7

Hallo Joachim,

ich habe bereits Dokumente von Peter bekommen, in den ich ein paar Infos über meine Vorfahren bekommen habe.
        Ihm habe ich vor ein paar Tagen schon per PN die Namen, die ich weiß, dafür übermittelt.
        Das hat mir schon sehr geholfen, da nochmal Danke Peter für deine Mühe!

In #6 schrieb ich, das ich noch Bilder aus St. Albrecht und der Schule suche. Das hat mit den Namen meiner Verwandten ja gar nichts zu tun.
        Und wie bei #16 geschrieben, muss ich mit meinem Opa noch einmal über seine Jahresangaben sprechen, da diese ja nicht zu stimmen scheinen.

@Felicity, wenn Opa sich vertan hat und es 1945 war, bin ich gespannt ob er deine Schwester vielleicht kannte

LG Jennifer

Kommentar

• Lavendelgirl
          Forum-Teilnehmer
          • 11.01.2015
          • 4013

Hallo Jenny,
          ich weiß nicht, ob du dieses schon hast:

Im Kemnader Gang, wo sich auch die Schule befand, wohnte in Haus-Nr12 auch eine Familie Gustav KUSCHEL.

Viele Grüße,
          Frank
          Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
            Forum-Teilnehmer
            • 13.02.2008
            • 3493

Wenn es so ist, Jennifer, dann hat Beate schon fuer Dich ein Familienbild von uns, auf dem Jenny drauf ist. Irgendwie haben sich die Kinderzuege in ihrem Gesichtchen nicht viel veraendert, sie hat, trotz ihres Alters, noch immer das Kindergesicht. Liebe Gruesse von der Feli

Kommentar

• Beate
              Administratorin
              • 11.02.2008
              • 4836

Hallo Jenny,

Feli meint das Bild in #55, es zeigt ja ihre Familie.

Fröhliche Grüße, Beate
              ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Kommentar

L