Fragen zu Einwohnern in [Bodenwinkel] [Pasewark] [Groschkenkampe] [Laschken]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Lavendelgirl
    Forum-Teilnehmer
    • 11.01.2015
    • 4013

AW: Fragen zu Einwohnern in [Bodenwinkel] [Pasewark] [Groschkenkampe] [Laschken]

Hallo zusammen,

der Johann Gottlieb BUNTROCK wurde am 03.10.1877 in Pasewark geboren und am 14.10.1877 in Kobbelgrube/Steegen getauft.
    Mutter: Renate BUNTROCK
    Taufeintrag Kirchenbuch Steegen Nr.246/1877.

Hier ist vermerkt: Als Vater gibt sich ein Gottlieb HECHT!!!

Viele Grüße,
    Frank
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• abeckz
      Forum-Teilnehmer
      • 10.07.2015
      • 22

AW: Fragen zu Einwohnern in [Bodenwinkel] [Pasewark] [Groschkenkampe] [Laschken]

Mein lieber Mann!

ihr seid ja brutal. Da schaut man mal kurz nicht hin......

Danke für eure Resonanz. Leider bin ich gerade auf der Arbeit, kann aber soviel verraten:

Gustav Buntrock *24.07.1927

ist der Sohn von

Johann Buntrock (unehelicher Hasemann?) *16.04.1899 Pasewark, gest. 1966 in Wildberg/Schwarzwald
      und Jenny Gnoyke *14.06.1899 in Bodenwinkel gest. 1981 in Nagold/Schwarzwald

Über die Buntrocks habe ich keine weiteren Aufzeichnungen. Deswegen bin ich mit Hilfe von Archion und den
      polnischen Archiven quasi rückwärts gegangen über die Geburtsurkunde von Johann.......

Die Angaben von Uwe alias waldling decken sich mit dem was ich herausgefunden habe.

Leider sind die scans der polnischen Archive bei 1877 nicht weitergeführt.
      Standesämter gab es ja erst ab 1875?
      Somit müsste ich den Rest über die Kirchenbücher herausfinden......?
      Gustav Buntrock, *24.07.1927 in Groschkenkampe. Eltern: Johann Buntrock und Jenny Gnoyke *14.06.1899 in Bodenwinkel

Kommentar

• waldling +6.8.2023
        Forum-Teilnehmer
        • 04.09.2011
        • 2320

Hallo Andreas,

du schreibst, dass du dir die Bücher von Günter Rehaag runtergeladen hast. Dann wirst du wohl in der Einwohnerliste Erich Raths und Lina Buntrock mit Kindern gefunden habe. Außerdem im Band 1 ein Foto von Erich Raths, allerdings mit ?. Ist es denn Erich?

Da ist wohl noch mehr zu holen. Viel Erfolg und eine gute Reise. Ich würde mich freuen, wenn du später mal Rückmeldung über deinen Besuch in der Niederung gibst.

Herzliche Grüße
        Uwe

Kommentar

• abeckz
          Forum-Teilnehmer
          • 10.07.2015
          • 22

Lieber Uwe,

korrekt - ich habe die Bücher. Da Lina eine Tante zu meinem Opa war, muss ich Opas jüngsten Cousin befragen. Der kennt sich mit den Tanten und Onkeln noch bestens aus. Hab das gerade nochmals telefonisch bei meiner eigenen Tante erfragt.

Gerne werde ich euch von meiner Reise berichten.
          Gustav Buntrock, *24.07.1927 in Groschkenkampe. Eltern: Johann Buntrock und Jenny Gnoyke *14.06.1899 in Bodenwinkel

Kommentar

L