Suchanfragen Heinowski...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Lavendelgirl
    Forum-Teilnehmer
    • 11.01.2015
    • 4013

AW: Vorstellung von RaBowke

Hallo Andre,

online finden wirst du nur folgende Taufeinträge:
    Kölln (Kielno) 1824 1425/1 10_1425_0_1_0022 10 August Stanislaus Stanislaus Hoinowski Rosalia Pielarska?
    Kölln (Kielno) 1824 1254/8 10_1254_0_8_0026 10 Augustianus Stanislaus Stanislaus Heynowski Rozalia Pielecka
    Kölln (Kielno) 1825 1425/1 10_1425_0_1_0034 37 Josephus Stanislaus Heynowski Rosalie Pretnika?
    Kölln (Kielno) 1825 1254/8 10_1254_0_8_0031 37 Josephus Stanislaus Heynowski Rozalia Pielecka

Die Taufen im katholischen Kirchenbuch von Kölln/Kielno findest du unter MetrykiGenBaza nach kostenloser vorheriger Anmeldung.
    KIELNO KAT_1254_1425
    1254_0007_1732-1811
    1254_0007_sn
    1254_0008_1819-1828_ur
    1254_0009_1820-1843
    1254_0009_sn
    1425_0001_1823-1829
    1425_0002_1830-1837_ur
    1425_0003_1830-1854
    1425_0004_1830-1837_zg
    1425_0005_1855_1872
    1425_0006_1873
    1425_0007_1874

Das Anmeldeprozedere wird hier beschrieben:
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• Andre1709
      Forum-Teilnehmer
      • 22.12.2020
      • 2

AW: Vorstellung von RaBowke

Hallo Frank,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Da kämpfe ich mich doch sofort mal durch

Schönen Tag weiterhin
      André

Kommentar

• RaBowke1
        Forum-Teilnehmer
        • 13.08.2024
        • 2

AW: Suchanfragen Heinowski...

Hallo, an alle, die dem Thread-Schreiber hier geholfen haben - RaBowke war mein Vater und leider ist er tatsächlich Anfang 2019 an Krebs gestorben.

Ich habe nur durch Zufall gesehen, dass er hier gepostet hat und wollte nur erklären, warum von ihm nichts mehr zu hören war, da er physisch nicht mehr dazu in der Lage war.
        Jetzt nehme ich sozusagen das Zepter der Ahnenforschung in die Hand.

- - - Aktualisiert - - -

Der Fragensteller hier, mein Vater, frage ja ursprünglich nach der Geburtsurkunde seines Großvaters Leo Heinowski. Nun bin ich einen Schritt weiter gekommen und habe im KAtholischen Geburts-und-Taufbuch den Eintrag zu Leo's Vater, genannt Robert Franz Heinowski, gefunden, die in diesem Genbaza-Link ist:

Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.

Meine Philosophie ist es selbst zu suchen, jedoch habe ich einen Punkt erreicht, wo ich so nicht weiterkomme. da der Geburtsbucheintrag von dem Robert Franz Heinowski zwar den Namen seines Vaters Friedrich Heinowski verrät, jedoch absolut Nichts, das mir weiterhilft, wie Geburtsort-Datum oder selbst eine Anschrift. Mir ist bewusst, dass es möglich ist irgendwann einen punkt zu erreichen, wo man einfach an einem toten Ende ankommt, jedoch bevor ich aufgebe, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man da weiterkommt. Der Friedrich scheint ka zumindest zur Zeit der Geburt des Sohnes Robert in Schüddelkau gewohnt zu haben. Aber das muss erstmal nicht viel heißen. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte, um selber weiterrecherchieren zu können?

- - - Aktualisiert - - -

Des Weiteren wäre ich für Sütterlin Übersetzung dankbar:
        Das Dokument ist für mich außer die Nachnamen, nicht leserlich. Mir feht die Gabe, die mein Vater wohl hatte.
        Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.

Für eine Entschlüsselung der Schreibschift des Geburtsdokuments von LEo Heinowski auf der rechten Seite wäre ich sehr dankbar.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte die Idee, dass ich vielleicht weiterkomme, wenn ich die Sterbeurkunde des Robert Franz Heinowski lese, die hier an früherer Stelle von eier anderen PErson gefunden wurde. Die Sterbeurkunde soll im Standesamt Ohra, 1931, 107 sein, jedoch, wenn ich in Genbaza suche, dann endet Buch 1613 Ohra im Jahr 1914
        (https://metryki.genbaza.pl/genbaza,list,437622,1)
        Was mich fragt, wo der Forumit die gefunden hat. Darum bin ich ein Fan davon Genbazalinks und Buchnummern als Quelle anzugeben. Wer weiß wo die Sterbeurkunde liegt kann mir das sagen. Ich rate mal, dass es ab einem Jahrgang einfach woanders geführt wurde, jedoch weiß ich nicht wo. Das Landesarchiv Berlin soll es zwar Online haben, jedoch wird mir da nichts angezeigt, wenn ich Robert Heinowski, und den 21.11.1931 und Ohra eingebe.

Auch hat der Forumit geschrieben, dass in der Sterbeurkunde der Vater als August Heinowski genannt wird, ich aber, wie ich mit dem Genbaza-Link zeige, im Beburtsbucheintrag Friedrich Heinowski als Vater lese. Ist es möglich, dass die Ehefrau es einfach nicht besser wusste?

Kommentar

• Lavendelgirl
          Forum-Teilnehmer
          • 11.01.2015
          • 4013

Hallo,

hier ist die Sterbeurkunde vom Robert Frank HEINOWSKI
          https://www.ancestry.de/discoveryui-...01463595:60749

Das Problem mit den verschiedenen Vornamen seines Vaters, August oder Friedrich, lässt sich natürlich nicht mehr klären.
          Wenn du dir #19 ff anschaust, dann gehe ich davon aus, dass August der richtige Vorname ist.

Die jeweiligen Sterbeurkunden findest du bei Ancestry.

August HEINOWSKI wurde am 08.09.1849 in Hoch Kelpin geboren
          kath. Kirchenbuch Mattern Nr.57 / 1849

Viele Grüße,
          Frank

- - - Aktualisiert - - -

...zu: Für eine Entschlüsselung der Schreibschrift des Geburtsdokuments von LEo Heinowski auf der rechten Seite wäre ich sehr dankbar

Der Direktor der Provinzial Hebammenanstalt zeigte an, Namen sind dir bekannt, Vater katholisch Mutter evangelischer Religion,
          wohnhaft in Ohra, Neue Welt Nr.26, zu Danzig-Langfuhr im Hebammeninstitut...
          Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• RaBowke1
            Forum-Teilnehmer
            • 13.08.2024
            • 2

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das ist sehr nett.

Kommentar

L