Schröder (katholisch) in Tiegenhagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Hedwig-Pauline
    Forum-Teilnehmer
    • 13.04.2015
    • 80

Schröder (katholisch) in Tiegenhagen

Hallo in die Runde,

ein Vorfahr Reis(ß) / Rieß oo 1844 (ev. luth.) in Tiegenhof seine katholische Braut Catharina Schröder, 21 J., des Instmannes Johann Sch. und der Catharina geb. Brache? (der Eintrag bei Archion ist "natürlich" der blasseste auf der Seite) aus Tiegenhagen.

Da keine Kinder aus dieser Ehe in Tiegenhof (ev.) zu finden sind, frage ich mich, ob sich evtl. ein Blick in die kath. Tiegenhagener Kirchenbücher lohnen könnte. Allerdings gäbe es noch die Möglichkeit, dass die jungen Eheleute verzogen oder kinderlos sind. Leider müsste man die Mormonenverfilmungen direkt in der FSt. einsehen (sind noch nicht online), und das ist gerade etwas kompliziert für mich. Ehe ich einen Termin vereinbare, frage ich erst einmal Euch um Rat.

Im voraus vielen Dank.
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

AW: Schröder (katholisch) in Tiegenhagen

Schönen guten Morgen,

hast Du schon in die ev. KBs von benachbarten Orten wie Tiegenort, Steegen, Fürstenwerder, Schönbaum und Fürstenau reingeschaut?

Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• Lavendelgirl
      Forum-Teilnehmer
      • 11.01.2015
      • 4013

AW: Schröder (katholisch) in Tiegenhagen

Hallo Hedwig-Pauline,

es gibt z.B. die Geburt der Catharina RIESS am 26.04.1845 in Tiegenhagen.
      Taufe am 04.05.1845 in Tiegenhagen.

Taufeintrag Kirchenbuch Tiegenhof ev. Nr.31 / 1845 bei Archion sowie Ancestry

Eltern: Peter RIESS sowie Catharina geb. SCHRÖDER

Viele Grüße,
      Frank
      Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

L