Suchanfrage Willy Schulz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Christiane
    Forum-Teilnehmer
    • 06.03.2018
    • 31

AW: Suchanfrage Willy Schulz

Ach.
    Sieh einer an.
    Ein Walter Philipp.
    Schon traurig, wie viele Kinder eine Familie damals gehen lassen musste. Und so viel jünger als die anderen. Vielen herzlichen Dank und damit einen sonnigen guten Morgen in die Welt. Ich bin am Wochenende bei meinen Eltern. Vielleicht findet sich in den Weiten des Hauses noch was Brauchbares an Unterlagen.

Kommentar

• Christiane
      Forum-Teilnehmer
      • 06.03.2018
      • 31

Bei 1915 fällt mir auf: Sollte dieser Onkel Willy tatsächlich viel jünger sein als die bisher bekannten Geschwister, dann könnte er ja noch in diese 100Jahre fallen, die vergangen sein müssen, bevor das frei zugänglich ist, oder? Bzw. das ganze noch nicht digitalisiert.

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
        Forum-Teilnehmer
        • 13.02.2008
        • 3493

Da muss ich Beate in # 15 Recht geben. Jedes Mal wenn ich nach Deutschland kam, waren die, die ich auch sehr gerh besuchen wollte, entweder auf URLAUB in der KUR oder sonst wo auf REISEN. Und das war immer um diese Zeit. Sogar der Ausdruck 'auf Urlaub' kam mir so ganz unpassend vor, denn die meisten waren ja nicht mehr beschaeftigt. 'Urlaub' nennt man bei uns wenn man 'Ferien' von dem Arbeitsplatz hat.
        Liebe Gruesse von der Feli

Kommentar

• Didipe
          Forum-Teilnehmer
          • 17.09.2017
          • 2

Hallo aus Hamburg!
          Ich glaube, wir hatten uns schon Mal ?!

Zu Willy Schulz, Travemünde, Kurgartenstr in den 50er Nummern:
          Er war Tischler! Ist nach einem Arbeitsunfall nach Lübeck, Depenau 37 verzogen. Er ist allerdings bereits verstorben.
          Willy ist verwandt mit den "Bremer" Schulzen ; Bruno, Herta, Jürgen, Heinz und Klaus der irgendwo anders wohnte.

Falls noch Fragen sind, die ich eventuell noch beantworten kann - einfach noch Mal melden!

Freundlicher Gruß

Heinz P.

Kommentar

L