ich glaube auch das Florentine, Valentine... Mach dieselbe Person war. Diese Namen wurden oft verwechselt denke ich,
ich habe auch ein anderen Fall, wo eine Marianna hieß, aber einfach Wilhelmine genannt wurde.
Vielen Dank für die weiteren Kinder!
Jetzt muss nur noch die Herkunft des Johann Rappel geklärt werden.
Sind auf Ancestry vielleicht die Sterbeurkunden von Johann oder Valentine oder wie sieh hieß? Als ich vor einigen Monaten
nach der Familie auf Ancestry gesucht hatte, hatte ich diese nicht gefunden.
der Johann war 1899 bei der Heirat seines Sohnes Johann schon verstorben.
Ich an deiner Stelle würde bei Metryki die Sterbeeinträge in Ohra durchgehen. Von 1899 rückwärts bis 1888.
Ich habe bei Ancestry bisher nichts finden können.
Viele Grüße,
Frank
Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.
ja, werde ich wohl machen müssen.
Habe schon die Heiratsregister von den Standesämtern Schönfeld und Ohra 1874-1876 durchsucht,
aber keine Heirat war zu finden.
Hallo, wieso war die Heirat 1899 #18? verschrieben?
Die Heirat des Sohnes Johann RAPPEL *1876 war doch 1909, siehe #14 und #13
Hier auf dieser Heiratsurkunde steht: verstorbener Arbeiter Johann RAPPEL und Wittwe Albertine geb. MACH
So müsste die Sterbeurkunde des Vaters, Johann RAPPEL in Ohra von 1909 bis eventuell sogar 1887 gesucht werden. Siehe Geburten #12
Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne.
Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.
eine Valentina MACH wurde am10.06.1850 in Wehlentireg??? geboren und am 15.06.1850 in Niederprangenau getauft.
Vater: Joseph MACH
Mutter: Catharina geb. SKOMRACH
Taufeintrag Niederprangenau / Kreis Karthaus Nr.80 / 1850
10_1422_0_1_0251_1850.jpg
Niederprangenau gehörte vom Standesamt her zu Kahlbude.
Im Zeitraum 1874 - 1876 keine Hochzeit.
Im kath. Kirchenbuch Niederprangenau 1870-1876 keine Hochzeit.
Im Moment keine Idee mehr.
Viele Grüße,
Frank
Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.
Hallo Frank, der Fund macht mich noch wuschiger, zumal auch Ohra 79
Wo kommt jetzt der FRANZ Rappel her?
Ohra 073_1897_zg /_10_1613_0_73_0029.JPG
oder gleich mit Link:
Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne.
@Fischersjung: Ich denke das die Rappel da herkamen und das das eventuell ein Bruder des Johann sein könnte.
@Lavendelgirl: Vielen Dank, das ist zu 99% die gesuchte Valentine Mach, wie hast du sie gefunden?
ein Johann RAPEL wurde am 05.01.1850 in Brentau geboren und am 20.01.1850 in Oliva getauft
Vater: Johann RAPEL
Mutter: Catharina geb. KRAUSE
Taufeintrag kath. Kirchenbuch Oliva Nr.14 / 1850
Oliwa_1436 / 0015_1850_ur / _0002-0003.jpg
Viele Grüße,
Frank
Guten Tag
wenn noch nicht vorhanden, hier die Geburtsurkunde von Peter Paul RAPPEL 1882 in Wonneberg (Danziger Höhe)
Einsicht und downloads möglich nach vorheriger Anmeldung.
Link:
Kommentar