Liebe Familienforscher,
auf der Suche nach den Eltern meiner UrUrGroßmutter WILHELMINE HENRIETTE SOSZYNSKI geb. SCHRÖDER komme ich nicht weiter und bräuchte eure Hilfe - oder zumindest einen Denkanstoß. Denn obwohl die Datenlage eigentlich gut ist, passt an der entscheidenden Stelle nichts zusammen.
Die Heirats- und Sterbeurkunden von Wilhelmine sowie die Geburtsurkunden ihrer Kinder liegen vor. Daraus ergeben sich folgende persönliche Daten:
Wilhelmine Henriette Schröder, ev.
T 5.1.1931, Danzig, Alter 80 J. 14 T.
* 23.12.1850 (errechnet) in "Czerbienschin, Kreis Preußisch Stargard"
Vater: Johann, Kutscher (keine weiteren Daten bekannt)
Schwester: Louise (keine weiteren Daten bekannt)
Das Problem ist, dass an dem errechneten Geburtsdatum (und vorher/nachher) kein entsprechender Eintrag im Kirchenbuch zu finden ist (abrufbar auf Archion\Kreis Dirschau\Sobbowitz\Taufen 1844-1864).
Habt ihr Ideen, wie ich weiter vorgehen könnte?
LG,
Olaf
auf der Suche nach den Eltern meiner UrUrGroßmutter WILHELMINE HENRIETTE SOSZYNSKI geb. SCHRÖDER komme ich nicht weiter und bräuchte eure Hilfe - oder zumindest einen Denkanstoß. Denn obwohl die Datenlage eigentlich gut ist, passt an der entscheidenden Stelle nichts zusammen.
Die Heirats- und Sterbeurkunden von Wilhelmine sowie die Geburtsurkunden ihrer Kinder liegen vor. Daraus ergeben sich folgende persönliche Daten:
Wilhelmine Henriette Schröder, ev.
T 5.1.1931, Danzig, Alter 80 J. 14 T.
* 23.12.1850 (errechnet) in "Czerbienschin, Kreis Preußisch Stargard"
Vater: Johann, Kutscher (keine weiteren Daten bekannt)
Schwester: Louise (keine weiteren Daten bekannt)
Das Problem ist, dass an dem errechneten Geburtsdatum (und vorher/nachher) kein entsprechender Eintrag im Kirchenbuch zu finden ist (abrufbar auf Archion\Kreis Dirschau\Sobbowitz\Taufen 1844-1864).
Habt ihr Ideen, wie ich weiter vorgehen könnte?
LG,
Olaf
Kommentar