[Gesucht] Vorfahren Familie Dimsat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Ulrich 31
    Forum-Teilnehmer
    • 04.11.2011
    • 8562

AW: [Gesucht] Vorfahren Familie Dimsat

Guten Tag, Peter,

siehe zu #30 die Beiträge #51 und #52 im Thread "Straßen und Hausnummern in Langfuhr" (> https://www.danzig.de/showthread.ph...rn-in-Langfuhr ).

Viele Grüße
    Ulrich

Kommentar

• Christian-GT
      Forum-Teilnehmer
      • 19.08.2017
      • 17

So, nach vielen stressigen Wochen finde ich nun "zwischen den Jahren" Zeit, um zu berichten.

Vielen Dank an alle Leute, die mir mit der Familie Dimsat geholfen haben. Allen voran @sarpei, @Lavendelgirl, @love danzig und @Ulrich31!

Wir waren im August 3 Tage in Dazing auf unserem "roadtrip" durch Polen und wie befürchtet war das viel zu kurz für diese wunderschöne Stadt und unser Anliegen. Das Gute ist: Wir werden bestimmt wiederkommen! Niedergelassen haben wir uns (Meine Frau und ich und unsere beiden Kleinkinder) sehr zentral in Langfuhr direkt an der aleja Grunwaldzka, ein schönes „Apartment between Old Town and the sea" über AirBnb. Das hat super geklappt: Sauber schön, direkt an der Straßenbahn und nah zu unserer geplanten Unternehmung (auffinden des Geburtshauses, -umgebung, Danzig und speziell Langfuhr erleben). Direkt am ersten Tag machten wir uns nach der Wohnungsübergabe auf den Weg und waren überrascht, wie modern Langfuhr ist. An der nächsten Ecke einer der größten Malls (mit hunderten Geschäften), die ich je gesehen habe, überwiegend moderne Gebäude, viele Baukräne: Definitiv ein aufstrebendes, beliebtes Viertel.

Einer der wenigen Ecken, die noch so geblieben sind, wie es vielleicht einmal damals war, war dann die Gegend, wo meine Mutter aufgewachsen ist:

In der Gegend sind wir auch richtig toll Essen gegangen "Browar Vrest", eine tolle Gegend.

Tag 2 haben wir in der Altstadt (mit vielen anderen Touristen) verbracht. Sehenswert, aber zu voll. Tag 3 haben sind wir nochmal durch Langfuhr und haben Geocahing gemacht.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer, ob bei der Adresssuche oder bei der Findung der Verwandten!

Kommentar

• Unregistriert

Hallo, ich bin eindeutig mit euch verwandt. Ich bin eine Enkelin von Otto Dimsat. Seine Familie lebt überwiegend in NRW. In Köln und Düsseldorf. Ich denke allerdings, dass sie kein Interesse an der Erforschung ihrer Ahnenlinie haben. Mit freundlichem Gruß

Kommentar

L