Lewrenz in Löblau

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Dieter S

    #1

    Lewrenz in Löblau

    Nun, bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht, dass es dieses Dorf schon lange gibt. (Unter uns gesagt: obwohl in Danzig geboren, hatte den Namen noch nie gehört...)

    Da bekam ich eine Auskunft vom Archiwum Panstwowe, dass meine Ur-Ur-Urgroßeltern (Christine Eleonore Krause und Michael Lewrenz) am 11.04.1814 evangelisch in Löblau geheiratet haben.

    Sie bekamen (mindestens) zwei Kinder: Henriette Lewrenz und Florentine Lewrenz (geb.08.031816 in Löblau, verst.29.11.1878 als Brückmann in Danzig).

    Mehr Daten habe ich nicht von denen, aber ich werde suchen (oder es wird mir Jemand helfen?) die Geburts- und Sterbedaten der o.g. zu finden.

    ABER WAS MEINT IHR MIT WELCH` STOLZER BRUST ICH SCHON JETZT DURCH DIE GEGEND LAUFE!!!
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

    #2
    Zitat von Dieter S
    ABER WAS MEINT IHR MIT WELCH` STOLZER BRUST ICH SCHON JETZT DURCH DIE GEGEND LAUFE!!!
    Hallo Dieter,

    zuerst: Glückwunsch! Und dann: Solange wir nur ein Portraitfoto von Dir sehen, können wir nur ahnen, wie stolz geschwellt Deine Brust ist
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

    Kommentar

    L