Suche nach Pommeranz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Wolfgang
    Forumbetreiber
    • 10.02.2008
    • 11623

AW: Suche nach Pommeranz

Schönen guten Tag,

na, und jetzt, nach Abschicken meines Beitrages sehe ich, dass sogar ein hochauflösender Scan gefunden wurde. Super! Siehe da, suchet so werdet Ihr finden...

Schöne Grüße
    Wolfgang
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Wolfgang Naujocks: Zertifizierter Führer und Volontär in der Gedenkstätte/Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo
    Certyfikowany przewodnik i wolontariusz po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Kommentar

• MartinPommeranz
      Forum-Teilnehmer
      • 27.02.2017
      • 32

Ja man kann es erkennen...aber ich kann die zwei Zeilen unter Michael nicht lesen...nur die letzte dann wieder mit Rahel müller

Kommentar

• MartinPommeranz
        Forum-Teilnehmer
        • 27.02.2017
        • 32

und ja...bei ancestry stehen super dinge drin.....zig verschiedene.....köslin , Oelze, Stargard, Chelmno.....da darf ich mir jetzt was aussuchen von wo es ist...

Kommentar

• TT72SN
          Forum-Teilnehmer
          • 10.02.2008
          • 283

[ATTACH=CONFIG]21943[/ATTACH]

Hier nochmal der Ausschnitt der Heirat - vielleicht liegt es eher an Deiner Lesefähigkeit - nicht an der Qualität! ;-)

In #37 hatte ich bereits den Text transkribiert und in # 43 den Titel des Kirchenbuches mitgeteilt!

Soweit ist dieser Eintrag für mich erledigt.

Gruß Thomas.
          Angeh
          Dominus meus et Deus meus.

Kommentar

• Insel2008
            Forum-Teilnehmer
            • 29.03.2008
            • 779

Hallo Martin,
            wühle mich auch gerade durch X-Kirchenbücher. Es dauert einfach..., manchmal finde ich nichts unter vorher feststehenden Daten, die eigentlich drin sein müßten...sollten.... oder sind bei der Übertragung von Original nach Duplikat vergessen worden oder....

Aber ich bin sehr glücklich, daß soviel online zu finden ist!
            Grüße von Inselchen2008
            Meine Namens-u.Ortsuche:
            https://www.danzig.de/showthread.php?5465-Steinchen-für-Steinchen-zum-Mosaik

Kommentar

• JuHo54
              Forum-Teilnehmer
              • 11.12.2008
              • 2378

Hallo Martin,
              einfach nicht aufgeben, mit der Zeit kommt die Routine, bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert besonders bei den kath. KB's in Latein....
              Und Thomas, nicht so ungeduldig sein bezüglich der Lesefähigkeit, wenn man die gebräuchlichen Abkürzungen in KB's nicht kennt und sich auch mit den Militärbezeichnungen des 19. Jahrhunderts nicht auskennt, ist es schwer zu lesen, auch wenn man die Buchstaben entziffern kann. Wir haben doch alle mal angefangen, ist wie laufen lernen, am Anfang braucht man noch haltende Hände....
              Liebe Grüße
              Jutta
              Jeder Tag ist ein kleines Leben für sich.

Artur Schopenhauer* 1788 Danzig

Kommentar

L