Franz Johann Grünholz in Brentau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Lavendelgirl
    Forum-Teilnehmer
    • 11.01.2015
    • 4013

AW: Franz Johann Grünholz in Brentau

Hallo,

hast du auch schon die Heirat von Auguste Rosalie GRÜNHOLZ *06.04.1889 in Oliva
    Eltern : wie vor : Josef und Luise geb. PEKRON

mit dem

Adolf Gustav FINKEL?

Standesamt Danzig Nr.733 / 1906

Viele Grüße,
    Frank
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• K.Pettke
      Forum-Teilnehmer
      • 26.05.2008
      • 181

Nein .... Danke

Kommentar

• smaccy08
        Forum-Teilnehmer
        • 24.09.2013
        • 83

Hallo Katrin, ich hab eine Marie Grünholz im Stammbaum, die Schwiegermutter von ner Großtante 4. Grades oder so. Geboren ungefähr im Juli 1839, verstorben am 16. Februar 1920 in Danzig Langfuhr, als Geburtsort ist "Vischin" angegeben. Sie hat einen Gustav Adolph Valentin (Name variiert) Zoch geheiratet, der angeblich in Silberhammer bei Danzig geboren wurde. Der Taufeintrag von ihm wäre in Danzig Heilig Leichnam zu finden. Muss mich mal wieder durchwühlen...
        Vielleicht ergibt sich ja eine Verbindung zu deinen Grünhölzern
        Liebe Grüße

Kommentar

• smaccy08
          Forum-Teilnehmer
          • 24.09.2013
          • 83

Ich hab in Kielno im kath. Kirchenbuch eine Maria Grünholz gefunden, die 1839 im Juni geboren wurde, das haut hin. Als sie im Februar 1920 gestorben ist, soll sie 80 Jahre und 7 Monate alt gewesen sein. Ihr Geburtsort ist Wuzlin Abbau - von Wuschlin zu Vischin sehe ich ebenfalls keinen großen lautsprachlichen Unterschied. http://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,417631,70 Die Eltern wären dann Joseph Grünholz und Catharina Jaszke.
          Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!

Kommentar

L