Suche Angaben über Louise Wischnowski
Einklappen
X
-
AW: Suche Angaben über Louise Wischnowski
Hallo Birgit,
danke für die Urkunde. August Friedrich ist tatsächlich ein Sohn meiner gesuchten Louise Wischnowski.
Viele Grüße
Bernd
P.S. Wenn du noch eine Idee haben solltest, wie man ihre Geburtsurkunde ausfindig machen kann, nur zu.Kommentar
-
Hallo Bernd Es wäre wohl erst mal in Ordnung, wenn Du mir meine PN Frage beantwortest.Grüße von JoachimKommentar
-
Hallo Joachim,
Die meisten Daten sind mir bekannt. Was mir bisher entgangen war, ist die Taufe in Bellschwitz 1855, also 15 Jahre nach Louises Geburt! Ich weiss noch nicht einmal, wo Bellschwitz liegt, aber vielleicht gibt dieser neue Anhaltspunkt Gelegenheit, mehr über Louise und ihre Familie zu erfahren. Allerdings fällt mir momentan nichts dazu ein, wie ich das bewerkstelligen soll.
Danke und viele Grüsse
BERNDKommentar
-
Guten Morgen Bernd und Nuala
Unter der Suche Wischnowski ist mir die Geburtsurkunde von einem Emil August Wischnowski *23.11.1888 in die Hände gefallen.
Eltern: Julius Wischnowski und Johanna geb. Lichtenfeld, evangelisch
Randvermerk: 1940
- Genehmigung vom 20.Mai 1940 zu Führung des Familiennames WIESNER gestattet worden
02. Juli 1940
Der Standesbeamte
Vieleicht kann es mal hilfreich sein. Urkunde liegt bei mir.Grüße von JoachimKommentar
-
Moin Fischersjung,
meine Wischn(e/o)skis enden ein bisschen früher. Francisca (1846-1881) heiratete 1864 Johann Litzbarski. Bisher habe ich nur Fanciscas Eltern. Aber ich werde mir deinen Fund notieren. Vielleicht sind es Nachkommen möglicher Geschwister. Wo ist Emil August denn geboren?
Liebe Grüße
Nualasuche Informationen zu den FN Kreft, Litzsbarski, Blaschkowski, Schymanski, Kwidzinski, Klecha, Wischnewski, Heynowski, Szigat, Klawitkowski, Rohloff in und um DanzigKommentar
-
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. ( Jean Paul )Kommentar
-
Hallo Bernd, nicht das alles doppelt kommt.
Habe noch Urkunden:
Carl Otto Bekusch *28.02.1875
Martha Luise Schlicht (geb. Bekusch) *18.07.1880
August Friedrich Bekusch *22.08.1877
Paul Eduard Bekusch *29.01.1883, +29.04.1884
Wenn du noch Urkunden möchtest schicke mir per PN deine E-MailGrüße von JoachimKommentar
-
Hallo Neola
Ich schicke dir die Urkunde gern zu, bitte deine E-mail per PN an mich.
Geburtsort kann ich nicht lesen, vielleicht kann es Frank (Lavendelgirl)Grüße von JoachimKommentar
-
Kommentar
-
Hallo,
hier ist es: https://de.wikipedia.org/wiki/Bellschwitz
Alles Gute für 2017 &Beste Grüsse
Rudolf H. Böttcher
Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
Familie Zoll, Bohnsack;
Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.
http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.htmlKommentar
Kommentar