Paul Hein hatte eine Zwillingsschwester.Der Vorname ist leider nicht bekannt. Diese ZWILLINGSCHWESTER ist nach Amerika; laut Erzählung der älternen Nichten nach Milwoukee. Es sind nach dem Krieg von Ihr einige Pakete von Amerika gekommen. Ob sie noch in Westpreußen geheiratet hat, ist nicht bekannt.Wo erfahre ich etwas über die AUSWANDERER von LANGENAU ? Über jede Info wäre erfreut. Danke AndrHESS
HEIN Paul-ZWILLINGSSCHWESTER
Einklappen
X
-
HEIN Paul-ZWILLINGSSCHWESTER
Paul HEIN geb. am 4 4.1874 in Langenau , verheiratet mit Auguste HEIN geb.am 7.1.1876 in Langenau.
Paul Hein hatte eine Zwillingsschwester.Der Vorname ist leider nicht bekannt. Diese ZWILLINGSCHWESTER ist nach Amerika; laut Erzählung der älternen Nichten nach Milwoukee. Es sind nach dem Krieg von Ihr einige Pakete von Amerika gekommen. Ob sie noch in Westpreußen geheiratet hat, ist nicht bekannt.Wo erfahre ich etwas über die AUSWANDERER von LANGENAU ? Über jede Info wäre erfreut. Danke AndrHESSStichworte: - -
AW: HEIN Paul-ZWILLINGSSCHWESTER
Danke, das Langenau ist der Ort der Danziger Höhe, AUGUSTe Hein ist eine geb. HENDRICH:ELTERN SIND:August Eduard Hendrich geb. 26.8.1851 in Danzig. Mutter ist : Marth Maria Hein geb.Boike. geboren am 25.2.1884 in LangenauKommentar
-
Hallo AndrHESS,
es hebt die Motivation einer Suche nicht, wenn der Fragende bei seinen Angaben erkennbar schludert. Ich bezweifle jetzt erst mal, dass die Mutter von Auguste HEIN, geb. HENDRICH im Jahr 1884 geboren ist ...
Viele Grüße
PeterKommentar
-
Hallo AndrHESS,
zur Quellenlage empfehle ich die Informationen auf
nach Eingabe des Ortsnamens
zu lesen.
Viele Grüße
PeterKommentar
-
Lieber PETER. vielen Dank nochmal,ich habe viele Vewante in der FAMILIE ,die noch aus Langenau kommen.Es fehlen manchmal einige Familiengeheimnisse über die nie gesprochen wird , für meine Generation Jahrgang 60 manchmal sehr schade, aber wir forschen weiter. DankeKommentar
-
Hallo AndrHESS,
gern geschehen. Leider sind die online verfügbaren Kirchenbücher katholischer Gemeinden nicht so vielfältig wie bei evangelischen Gemeinden. Hinzu kommt im Fall von Langenau/Łęgowo die Tatsache, dass offenbar auch das Danziger Staatsarchiv hierzu (noch) keine Digitalisate online gestellt hat. Grundsätzlich kannst du dich aber an das Staatsarchiv in Danzig wenden, wenn du Ablichtungen aus den Registern wünschst. Eigentlich sollten sowohl die Kirchenbuchzweitschriften als auc die Standesamtregister vor 1900 dort vorhanden sein.
[ATTACH=CONFIG]21439[/ATTACH]
Viele Grüße
PeterKommentar
Kommentar