Hutop und Kazor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Kazor
    Forum-Teilnehmer
    • 01.09.2016
    • 15

AW: Hutop und Kazor

Hallo nach langer Zeit schaue ich mal wieder vorbei.
    Habe mittlerweile einen Hinweis wo Emma Anna Hutop (*6.8.1914) wahrscheinlich geboren ist. Bin durch Zufall bei Ancestry auf einen Kirchenbucheintrag gestoßen, der die Taufe ihres Bruders Karl Ludwig Hutop (*16.6.1908) nachweist. Demnach ist dieser in Rückenau bei Marienau (Marynowy) geboren wenn ich den Eintrag richtig gelesen habe. Seine Eltern hießen Ludwig Hutop und Auguste geb. Böttcher.
    Hat jemand einen Hinweis darüber ob es aus dieser Gegend online Einsicht in Kirchenbücher gibt? Der angesprochene Eintrag von Ancestry ist das Einzigste was ich finden konnte, weitere Hinweise gibt es dort nicht.
    Vielen Dank im Voraus
    Suche kath. Taufen und Hochzeit: Johann Kaczor (* ca. 1819 in Gluschau/ Groß Starsin?) mit Christina Bratke (* ???) Heirat 1854 in Groß Starsin

Kommentar

• Kazor
      Forum-Teilnehmer
      • 01.09.2016
      • 15

Soweit ich es gesehen habe findet man bei metryk nichts, auch nicht bei archion.
      Suche kath. Taufen und Hochzeit: Johann Kaczor (* ca. 1819 in Gluschau/ Groß Starsin?) mit Christina Bratke (* ???) Heirat 1854 in Groß Starsin

Kommentar

• sarpei
        Forum-Teilnehmer
        • 17.12.2013
        • 6090

Hallo Patrick,

mir sind aus der von dir beschriebenen Gegend und Zeit keine online verfügbaren Register bekannt. Grundsätzlich kannst du bzgl. einer Kopie aus dem Standesamtregister eine Anfrage stellen an:

1.) Emma Anna HUTOP, * 06.08.1914: Standesamt Tiegenhof
        2.) Karl Ludwig HUTOP, * 16.06.1908: Staatsarchiv Elbing

Die entsprechenden Anschriften findest du unter

Viele Grüße

Peter

Kommentar

• Unregistriert

Hallo patrick,
          ich gehöre scheinbar zu deinen Vorfahren.
          Mein opa hiess Johann Kazor und ist 1911 geboren. Ich warte auf baldige Antwort und hoffe du meldest dich hier im FORUM.
          Mfg

Kommentar

L