Erfahrungen mit genealogiawarchiwach.pl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Fischersjung
    Forum-Teilnehmer
    • 10.11.2015
    • 5609

AW: Erfahrungen mit genealogiawarchiwach.pl?

Hallo, wieder ein Nachtrag

Seht doch bitte mal auf meine Anfrage vom 17.02.2016, 11:19 Uhr.
    Ich glaube die Frage war deutlich gestellt.

Einiges hat sich verselbstständigt!

Eine Frage bleibt:
    Wo sehe ich nun die Bedingungen für eine eventuell notwendige Registrierung?
    Bitte nur antworten, wer es weiss.

Viele Grüße

Joachim
    Grüße von Joachim

Kommentar

• Fischersjung
      Forum-Teilnehmer
      • 10.11.2015
      • 5609

Schön das sich alle daran beteiligt haben
      Nach mehreren Vesuchen jetzt mein Ergebnis.
      Urkunde gefunden, dann auf: +??david-sourse-launchzooming?? weiter auf auf den Butten rechts neben dem Haus. Es ist das Vollbild der Urkunde.
      ---> größer oder kleiner ---> Taste hoch+Druck ---> Paint öffnen---> Einfügen und als BMP abspeichern. Dieses Bild kopieren und mit der Kopie weiter arbeiten:
      Bild (Kopie) mit Microsoft Office Picture Manager öffnen --- Bearbeiten : schneiden usw.
      Das Bild wieder in Paint öffnen, die größe ändern--->(ich habe 300 gewählt) --->dieses Bild speichern unter: JPG in einen seperaten Ordner.
      Helligkeit, Kontrast usw. zur besseren Lesbarkeit verändere ich immer mit dem neuen JPG-Bild. Somit bleibt mir das BMP-Bild erhalten wenn etwas schief geht.
      So wer erklärt es besser? Das war meine Erklärung als Laie. Also nachmachen und dann erst meckern!
      Gruß Joachim
      Grüße von Joachim

Kommentar

• Fischersjung
        Forum-Teilnehmer
        • 10.11.2015
        • 5609

Hallo, nachdem man die Seite im Buch gefunden hat, befindet sich rechts unter dem stilisiertem Mann ein Zeichen mit einem Pfeil nach unten.
        Darauf > Klick > danach weiter rechts auf "Pobierz 1" Klick > danach öffnet sich das Feld "Scan download" > Text ausfüllen (ohne Leerzeichen) > Klick auf > "Download Register" > danach > Klick auf "Download"

FERTIG
        Grüße von Joachim

Kommentar

• Insel2008
          Forum-Teilnehmer
          • 29.03.2008
          • 779

Späten guten Abend,
          habe mich mal durchgelesen, aahaaaa! Lerne doch dauernd etwas neues hier, prima:-))
          Grüße von Inselchen2008
          Meine Namens-u.Ortsuche:
          https://www.danzig.de/showthread.php?5465-Steinchen-für-Steinchen-zum-Mosaik

Kommentar

• Fischersjung
            Forum-Teilnehmer
            • 10.11.2015
            • 5609

Ja Inselchen2008, nach hin und her habe ich mir selber die Antwort gegeben.
            Siehe #25-32
            So bekommt man ein sauberes klares Bild der jeweiligen Urkunde bzw. des Kirchenbucheintrages mit dem man auch in einer Bildbearbeitung etwas vernünftiges anfangen kann.

Wollte es den Anderen, auch den "NUR MITLESERN" nicht vorenthalten (das war eine kleine Kritik), da ich mir sicher bin, dass es von "Einigen" gewusst wurde.
            Eine Registrierung ist in dem Fall nicht notwendig.

Ein schönes Wochenende
            Grüße von Joachim

Kommentar

• Insel2008
              Forum-Teilnehmer
              • 29.03.2008
              • 779

Hallo Fischersjung, ich probiere auch immer rum.
              Da mein lieber alter Rechner zB kein Screenshots mehr erstellen will, stoße ich oft an meine Grenzen... und Bildbearbeitung ist immer noch schwierig für mich.....

Sag mal bitte, sind bei genealogiswarchiwach meist nur kath. Info´s eingestellt?
              Ich suche fast nur nach ev. Kirchenbücher und das bei Metreky.

ZB. nach Steegen/Stegna (Junkertroil), bei Metreky nur von 1814-1874, brauche da alles vor 1814,
              oder Christburg/Dzierzgo, im Archiv Allenstein nur von 1874-1877,
              da suche ich den Zeitraum vor 1874 und nach 1877.

Hast Du dazu evtl. eine Idee? Danke:-) Hoffe, es ist nicht zu OFFTOPIC hier.
              Grüße von Inselchen2008
              Meine Namens-u.Ortsuche:

Kommentar

• Fischersjung
                Forum-Teilnehmer
                • 10.11.2015
                • 5609

Hallo Inselchen2008,
                also in den Standesamtsregistern sind katholisch und evangelisch zusammen.

Von den Kirchenbüchern, hab gerade noch mal nachgesehen, scheint es so zu sein.

Vielleicht kann einer von den letzten über 100 Mitlesern seit #35 mehr dazu sagen.

Beispiel:

Ich hab bis jetzt nur Standesamtsregister gesucht. Meine Suche ist generell, Name eingeben und dann geht die Suche über das gesamte Register,
                Geburten, Hochzeiten, Sterbefälle.
                Geht natürlich nur mit einem schnellen Internet oder viel, sehr viel, viel Geduld. Selten gebe ich den Ort, Datum, usw. ein.
                So habe ich manch eine Person gefunden wo ich es nicht vermutet habe.

Screenshots sind ja nun in diesem Archiv nicht mehr nötig, hier hat man eine gute Auflösung die man mit dem Screenshot nicht erreicht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
                Grüße von Joachim

Kommentar

• Fischersjung
                  Forum-Teilnehmer
                  • 10.11.2015
                  • 5609

Hallo Inselchen2008, mein Nachtrag: Habe auch hauptsächlich evangelische Personensuche. Kann dir im Moment keine Tipps geben, Leider.
                  Grüße von Joachim

Kommentar

• Insel2008
                    Forum-Teilnehmer
                    • 29.03.2008
                    • 779

Hallo Fischersjung, danke für Deine Antworten.
                    Ich suche wie Du, zu 99% ev. Daten (Orte/Zeitraum siehe #36).
                    Grüße von Inselchen2008
                    Meine Namens-u.Ortsuche:

Kommentar

L