und wie sieht das eigentlich bei den Büchern vor 1900 aus, haben die eigentlich auch, vielleicht am Ende, eine Art Index-Register?
Staatsarchiv Danzig online / Metriky.Gen.Baza
Einklappen
X
-
AW: NEU! Staatsarchiv Danzig mehr online
Mann, das ging schnell!
Ich habe heute Mittag im Forum von PTG nach "Matarnia" gesucht, und dann den Post des Mannes gefunden, der die Kirchenbücher von Mattern digitalisiert, bzw eingescannt hat. Habe dann gefragt, wo ich die besagten Kirchenbücher von Mattern finden kann, da ja die Bild-Dateinamen auf PTG angegeben werden.
Hab eben auf Metryki geguckt - dreimal dürft ihr raten, welche Bücher eben hochgeladen wurden
*freu* Jetzt kann ich für September vorarbeiten :P
"---do katalogu AP Gdańsk Bronek dodał zindeksowane
Parafia Matarnia śluby 1814-1852, 1854-1874
USC Osieki Lęborskie śluby 1875-1891
Viel Spaß beim Stöbern!!!
Liebe Grüße!Kommentar
-
Als Übersicht:
[ATTACH=CONFIG]21304[/ATTACH]
Quelle: http://www.ptg.gda.pl/index.php/cert...e/action/main/
Viele Grüße
PeterKommentar
-
AW: Staatsarchiv Danzig online / Metriky.Gen.Baza
Lieber Peter,
das Problem war ja, dass Mattern seit mindestens nem Jahr als "zugänglich" drinstand - es aber nicht war. Und jetzt hat meine gute Laune auch noch einen Dämpfer bekommen, weil ich die kath. Mattern-KBs auf Metryki immer noch nicht finden kann... Auch wenn es ja jetzt nur die Traubücher sein sollen. Hoffentlich heute Abend dann. Ich möchte endlich die Einträge verifizieren, die ich auf PTG gefunden habe.
Liebe Grüße
SarahKommentar
-
Liebe Sarah,
deine Ungeduld kann ich nachvollziehen. Mir geht es bei archion ja ähnlich ..... aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben.
Sind die 'fehlenden' katholischen Kirchenbücher eventuell die unter
http://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,352117,1 ?
Viele Grüße
PeterKommentar
-
Ja, sie sind jetzt endlich da! Eventuell können wir ja noch demnächst auf die anderen Bücher von Mattern hoffen, scheine mich endlich an die richtige Person gewandt zu haben ;-) Oder es war Zufall. Oder Vorsehung. Ich bin jedenfalls glücklich!
Viele Grüße
SarahKommentar
-
Hallo zusammen,
kann es sein, dass bei Metryki einige neue Bücher dazu gekommen sind?
Wenn ich mich nicht täusche, sind zumindest Danzig-Bürgerwiesen sowie Wotzlaff bei den Standesämtern neu dabei, oder?
Viele Grüße,
FrankEin kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.Kommentar
-
Hallo zusammen,
U.a habe ich jetzt gesehen, dass die Standesämter von Reichenberg und Einlage in der Danziger Niederung bei Metryki online sind.
Viele Grüße,
FrankEin kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.Kommentar
-
Hallo zusammen,
Danzig-Ohra ist ebenfalls online bei Metryki : Orunia 1613.
Viele Grüße,
-
Hallo Frank, danke für den Hinweis. Super passt ja.....Grüße von JoachimKommentar
-
Hallo zusammen,
ist das nur bei mir so, oder sind die Bücher von Ohra 1613 und Einlage (Nummer habe ich nicht mehr parat)
bei Metryki wieder verschwunden?
Ich kann diese nicht mehr finden, weiß jemand näheres?
Viele Grüße,
-
Hallo Frank,
Sie sind nicht mehr in der Liste . Am besten mal eine MAil an den Admin schicken.
Gruß UteKommentar
-
Hallo Ute,
habe eine Mail geschickt, mal warten, was passiert?
Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir noch,
-
Hallo zusammen,
eine gute Nachricht:
Habe soeben von Metryki eine Mail bekommen, dass die Bücher von EINLAGE und OHRA
wieder online gehen werden. Man hat um etwas Geduld gebeten.
Viele Grüße,
Kommentar