myheritage? ancestry?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Fischersjung
    Forum-Teilnehmer
    • 10.11.2015
    • 5637

AW: myheritage? ancestry?

Also, ich habe eine Mitgliedschaft mit einer einmalig jährlichen Abrechnung. Teuer? relativ!

Tip 1: www.ancestry.de aufrufen, dann unten auf der Startseite auf Hilfe gehen und anfragen oder suchen.
    Ansonsten sind hier im Forum viele Mitglied in Ancestry und sie schweigen

Einige Sippenmitglieder haben nur eine kostenfreie Mitgliedschaft und haben somit ihren Stammbaum mit unbegrenzter Personenzahl in Ancestry eingestellt.
    Einsicht in digitalisierte Dokumente haben sie aber dadurch nicht.
    Einsicht ins Forum, Hilfe usw, ist aber dann ebenso wie die "Vernetzung durch Gastzugänge" möglich.

Alles andere ist schon geschrieben und sorry ehrlich gesagt, es geht mir auch zu weit.

Tip 2: freies E-Mail Konto extra dafür anlegen,
    kostenlos anmelden, austesten und wenn es nicht zusagt löschen.

Welche Erfahrungen haben denn andere Forum Mitleser?
    Grüße von Joachim

Kommentar

• Fischersjung
      Forum-Teilnehmer
      • 10.11.2015
      • 5637

Hallo Petra
      Kostenloser Stammbaum, versuche es mal so:

- www.ancestry.de aufrufen
      - obere Zeile auf "suchen"
      - obere Zeile auf "Familienstammbäume" -->neuen Stammbaum erstellen.....schau mal, ich glaub hier brauchst du keine Zahlungsmethode und keine Kontonummer usw. angeben. Nur Benutzernahme bzw. E-Mail und Passwort eingeben.

Wenn nicht kannst du abbrechen.
      Es hat sich etwas geändert, kosteloser Stammbaum bedarf früher keine Zahlungsmethode, geschweige Konto oder Kartennummer.
      Grüße von Joachim

Kommentar

• Grisabel
        Forum-Teilnehmer
        • 02.12.2016
        • 135

Danke für deine Antwort. Noch habe ich ja ein paar Tage Zeit zum überlegen, ob ich das Nikolausangebot dort nutzen will. Anscheinend ist es ja zumindest im Moment möglich, nach Kündigung seinen erstellten Baum zu behalten. Wie es dann sein wird, wenn es tatsächlich so weit sein sollte, kann heute sowieso noch niemand sagen.
        LG Petra

Gesucht wird alles über: Schwiedland - in Danzig, in Köln?
        Wilhelmine Danielzik und Alexander Oswald Leisegang in Krutinnen und Leipzig

Kommentar

• Fischersjung
          Forum-Teilnehmer
          • 10.11.2015
          • 5637

Hallo Petra, viel Erfolg bei deiner Genealogie.
          Grüße von Joachim

Kommentar

• Fischersjung
            Forum-Teilnehmer
            • 10.11.2015
            • 5637

Ergänzung zu Ancestry, anrufen und einfach fragen!

Kunden-Support
            Wenn Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft haben, können Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder wenden Sie sich bitte an unseren kostenfreien deutschsprachigen Kunden-Support unter der Telefonnummer 0800-180 83 11 (Montag bis Freitag von 10:00-17:00 Uhr).
            Grüße von Joachim

Kommentar

• Fischersjung
              Forum-Teilnehmer
              • 10.11.2015
              • 5637

Geh bei www.ancestry.de unten auf Hilfe, schau auf der Hilfeseite etwas unten TRENDING-ARTIKEL auf "Ancestry-Registrierung als Gast"
              Klick es an.........
              Grüße von Joachim

Kommentar

• Karin K
                Forum-Teilnehmer
                • 30.03.2013
                • 236

Hallo, ich buche bei Ancestry immer dann wenn neue Dokumente hochgeladen werden die für mich interessant sind. Der Stammbaum dort bleibt in der Zwischenzeit erhalten, die Kündigung ist einfach und man kann jederzeit wieder einfach neu abonnieren.
                Herzliche Grüße von Karin!
                Ich suche die Hochzeit von Schmied Johann Gustav Witschke und Maria Mathilde Magdalena Koschnick, ca 1890/1896 in?. Sohn Otto Witschke wurde am 3.10.1896 in Holm-Hinterthor geboren.

Kommentar

• Fischersjung
                  Forum-Teilnehmer
                  • 10.11.2015
                  • 5637

Danke Karin, der Stammbaum kann in der Zwischenzeit weiter von dir bearbeitet werden. Bei dem Entschluss eventuell endgültig zu kündigen sollte man vorher den Stammbaum löschen.
                  Grüße von Joachim

Kommentar

• love danzig
                    Forum-Teilnehmer
                    • 09.11.2015
                    • 1494

Guten Morgen Joachim,
                    ich habe mich auch einmal bei ancestry durchgelesen.Im Sammlungsfokus ist kein bereich Polen angegeben.
                    Für mich wäre ancestry dann wohl Unnütz.
                    Viele Grüsse Roman

Kommentar

• Fischersjung
                      Forum-Teilnehmer
                      • 10.11.2015
                      • 5637

Hallo Roman,
                      ich habe gerade mal nachgeschaut, stimmt im "Sammlungsfokus" ist kein Polen angegeben. Wobei wenn ich nur den Nachnahmen
                      Jablonski (in der Schreibweise) in die Suchmaske eingebe und dann im Sammlungsfokus die Einstellung " alle Sammlungen" behalte, bekomme ich allein hier 219.275 Ergebnisse!
                      Angefangen bei Hamburger Passagierlisten bis öffendliche Stammbäume ist da alles vertreten. Gehe ich auf Suchen, oben in der Leiste und auf Beständeübersicht und gebe Polen ein so kommt folgendes.

Übereinstimmungen 1-5 von 5
                      Sortieren nach

Brandenburg, Deutschland, Zweitschriften von Kirchenbüchern, 1700-1874
                      Geburts-, Heirats- und Sterberegister 1.955.023
                      Pommern, Deutschland, Passagierlisten, 1869-1901
                      Einwanderung und Auswanderung 29.094
                      Östliche preußische Provinzen, Polen, Personenstandsregister 1874-1945
                      Geburts-, Heirats- und Sterberegister 9.472.043 Aktualisiert
                      Beuthen, Deutschland, jüdische Deportierte, 1942 (auf Englisch)
                      Orts- und Familiengeschichten 949
                      Deutschland und Polen, ungarisch-jüdische Frauen in Arbeitslagern, 1944 (auf Englisch)
                      Orts- und Familiengeschichten 193

So abwegig ist das oben genannte nicht.
                      Welche Gebiete waren wann Deutsches Reich und welche Gebiete Polen. Durch das neben und miteinander fand gerade zwischen Deutschen und Polen ein reger Austausch auf allen Gebieten statt, was heute von einigen Leuten auf beiden Seiten vergessen wird.
                      Deshalb kann man hier, so glaube ich, nicht streng trennen. Aber das ist meine Meinung.

Es gibt bestimmt speziele Foren für Polen.
                      Damit habe ich mich noch nicht befasst, da ich bis jetzt immer so gut durchgekommen bin. Frühere Archive, wenn noch vorhanden, sind dann wahrscheinlich nur vor Ort zu durchforsten. Leider sind auch viele Kirchenbücher gerade in Ostpreußen (Masuren, kathol. Ermland) vernichtet worden.

Kannst doch wie in #22 als Beispiel von Karin arbeiten.
                      Grüße von Joachim

Kommentar

• love danzig
                        Forum-Teilnehmer
                        • 09.11.2015
                        • 1494

Hallo Joachim,
                        vielen Dank für deine wohlwollende Hilfe,durch meine Kontakte (Ältere Nachbarn meiner verstorbenen Tante) habe ich etwas erfahren,das passen würde,um nach dem polnischen Aufstand 1863,der Allmacht der Russen zu entgehen,wurde der Familien Name in Jablonski geändert. Das ging wohl ziemlich Still und Leise vor sich und polnische Priester waren alle Patrioten,sie konnten in ihren Kirchenbüchern schalten und walten. Aber ist dann wieder polnische Geschichte und ich suche wie ein Depp,aber den alten Namen von unserer Sippe wusste Keiner.
                        Grüsse Roman

Kommentar

• Fischersjung
                          Forum-Teilnehmer
                          • 10.11.2015
                          • 5637

Hallo Roman, OK.
                          Ist ja auch kompliziert, da kann man ja lange nach den Vorfahren suchen. Jetzt geht die Suche nach dem alten Sippen-Namen weiter, na prost
                          Mahlzeit.
                          Beispiel kenne ich auch: Aus dem heutigen Mitteldeutschen Raum ist eine Familie in das damalige Polen ausgewandert. Diese Familie hat sich in Polen ein -owski- an den Namen hängen lassen.
                          Grüße von Joachim

Kommentar

• Fischersjung
                            Forum-Teilnehmer
                            • 10.11.2015
                            • 5637

Hallo Wolfgang,
                            leider hab ich von dir keine Rückmeldung zu #13. Ich wollte gern wissen ob ich dir helfen konnte.

Viele Grüße ins Werder
                            aus dem sonnigen Deutschland
                            Grüße von Joachim

Kommentar

• Rahmenbauer14, + 1.11.2021
                              Forum-Teilnehmer
                              • 01.01.2009
                              • 1434

Hallo Roman,
                              zu Deinem #26 "aber den alten Namen von unserer Sippe...".
                              Hast Du schon Deinen namen ins Deutsche übersetzt?
                              Google-Übersetzer gibt mir für Jablons ---- Apfelbaum.

Ich kenne hier jemand, der sich "Blohm" (plattdeutsch für Blume) nennt. Sein Vater nannte sich bis 1939 "Kwiatkowski".

Eine schöne Adventszeit wünscht
                              Rainer
                              "In einem freien Staat kann jederman denken,
                              was er will, und sagen, was er denkt"
                              (Spinoza)

Kommentar

• MartinJ
                                Forum-Teilnehmer
                                • 26.02.2011
                                • 19

Um noch mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen.
                                Myheritage bittet den schönen Vorteil offline den Stammbaum zu erarbeiten. Für die Stammbaumfunktionen aus meiner Sicht sehr gut. Nachteilig finde ich aber, dass man zur Mitgliedschaft noch zusätzlich Daten-Abos abschließen muss. Dafür erhält man dann zumindest teilweise Treffer, die es woanders auch kostenfrei gibt.
                                Die Datenrecherche bei ancestry finde ich bisher deutlich besser und habe da auch schon einige gute Treffer gelandet.

Kommentar

L