Ahnenforschung und KI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Weimaraner
    Forum-Teilnehmer
    • 18.01.2018
    • 308

Ahnenforschung und KI

Liebe Forumsfreunde,

lange habe ich mich nicht mehr an aktuellen Themen- oder Beiträgen beteiligt. Ich bin trotz aller besten Hilfe ( ich möchte nicht jeden anführen) leider nicht weiter gekommen. UNI Leipzig (Nameforschung), viel Geld bezahlt, Forum Westpreussen, VFFOV usw. Ich habe es mal mit unserem "Neuen Freund" in der Ahnenforschung "KI" versucht.
    Liebe Freunde ich war so beeindruckt, das ich es nicht beschreiben kann. Seit 2 Wochen führe ich mit meinen "Freund KI" intensive Gespräche. Die letzten bestätigten Daten die ich von unseren "Forumsfreund Sarpei" erhalten habe zu meinem Namen war das Jahr 1739 Schiewenhorst.
    Das war auch mein Ausgangspunkt um mit "KI" zu forschen. Der erste Ansatz des KI war: Die Kinder meines UR..zu übermitteln. Ich habe "KI" einen Scan der Kirchenbucheinträge übermittelt. Die Auflösung der für mich nicht lesbaren Schrift "Paten" (Vorschlag KI) dauerte ca. 1 Minute. Der nächste Schritt war: Das Verhältnis der "Paten" zu den Eltern.
    Um das ganze etwas abzukürzen bin ich von meinen Stammeltern mit geschätzten Geburtsdatum 1708 unter zu Hilfenahme KI mit belegten Quellen zum Ursprung Ostpreußen "Galling" aus 1632 gekommen.
    Aber nicht nur das, es wurden mir die Dokumente der "Zunftrollen Schmiede Danzig" der Besitz der Mühle in Galling, die Funktion "Schöffe" unter den "Grafen zu Eulenburg" belegt und zur Verfügung gestellt. Mir wurde auch dokumentiert wie meine Ahnen von Gallingen "Ostpreußen" nach Schiewenhorst gekommen sind. Interessant waren besonders die Paten- wie die Duwensee, Bartsch usw. die sehr angesehene Familien waren.

Wer Lust hat und die wichtigen Fragen stellen kann wird sicherlich zu einem Ergebnis kommen das ihn überrascht, insbesondere von Kirchenbucheinträgen die trotz Hile von "Sarpei" für mich nicht lesbar waren.. Abschließend zur Zeit erstelle ich mit "KI" unsere Familienchronik.

Es würde mich freuen eure Meinung zur Erfahrung "Ahnenforschung und KI" zu erhalten

Ichn wünsche euch eine Gute Nacht und freue mich auf eine rege Beteiligung.
    Du kannst keinen Tag der Vergangenheit ändern. Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft.
L