Einige Fotos vom alten Zoppot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Stejuhn
    Forum-Teilnehmer
    • 09.08.2011
    • 1023

AW: Einige Fotos vom alten Zoppot

Guten Abend,

mein Vater hat immer ganz stolz erzählt, dass es in Zoppot den längsten Seesteg gegeben hat.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
    Sigrid
    Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
    Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

Kommentar

• Zoppot28
      Forum-Teilnehmer
      • 22.09.2013
      • 25

Hallo zusammen, ja, der Seesteg ist schon legendär. Früher gab es rechts am Eingang den Schokoladenladen Mix, da hat mein Mann immer Borkenschokolade bekommen. Seit 1971 kenne ich alles auch und bin so gerne dort.
      Jeden Tag ist meine „erste Tat“ morgens am Computer zu checken, was in Zoppot los ist. Gestern hatte es geschneit - wunderschön.
      Habt einen schönen Sonntag
      Lieben Gruß Brigitte

Kommentar

• Helga Zeidler
        Forum-Teilnehmer
        • 11.02.2008
        • 535

An "Mix" kann ich mich auch gut erinnern. Den Schokoladenduft, damals besonders beeindruckend, habe ich fast noch in der Nase.
        Schöne Grüße
        Helga

Kommentar

• Belcanto
          Forum-Teilnehmer
          • 24.09.2008
          • 2508

Mein Gott was das schön und eine wunderbare Zeit. Danke für die Bilder.

Kommentar

• Desi78
            Forum-Teilnehmer
            • 29.03.2021
            • 19

Meine Großmutter hat mir auch immer vom "längsten Seesteg Europas" erzählt.

Zum Baden dort habe ich eine Frage. Meine Großmutter hat mir oft von Ausflügen an den Strand erzählt. In einem Jahr war sie sogar 100 Mal zum Baden dort. Ein Foto zeigt sie vor ihrer Umkleidekabine in Badekleidung und Badekappe in der Hand. Die Umkleide war ringsherum bekränzt mit einer Blumengirlande und einem Schild darüber "Herzlich Willkommen zum 100. Bad" Leider ohne Jahreszahl
            War das üblich so? Finde ich auf jeden Fall eine schöne Idee. Schade, dass ich Fotos hier nicht hochladen kann.

Kommentar

• lomuch
              Forum-Teilnehmer
              • 22.08.2021
              • 6

Hallo Klaus,

Vielen Dank für die wunderbare Aufnahme vom Warmbad.
              Meine Tante Marie Pahlke arbeitete dort Jahrzehnte lang und sass unter anderem genau in dem Rundbau als Näherin und verwaltete den Kleider-Fundus für den regelmässigen Blumenkorso.
              Dein Foto vom Warmbad habe ich sofort zu meinem Zoppot-Archiv hinzugefügt.

Vielen Dank nochmals!

Gruß Lothar

Kommentar

L