AW: Hotel Reichsadler in Südstrasse +Foto?
Hallo Henrietta,
ich habe Deine Fragen gelesen und kann Dir vielleicht die eine oder andere Antwort geben:
Die Familie Albrecht ist am 28. Januar 1945 von Godenhafen aus mit der Wadai, einem Begleitschiff der Gustloff, nach Schleswig Holstein geflüchtet. Die Gustloff lief einen Tag später aus. Es war ihre letzte Fahrt.
Hans Albrecht hat als Hotelier in Norddeutschland gelebt, ist aber schon vor längerer Zeit gestorben.
Ich habe ein Bild vom Reichsadler vermutlich aus dem Jahr 1937. Ich weiß aber nicht, wie ich es beifügen kann. Vielleicht direkt an Deine e-mail Adresse?
Jetzt interessiert mich natürlich, welche Beziehung Du zum Reichsadler und zur Familie Albrecht hast. Vielleicht können wir ja dann direkt noch mehr Informationen austauschen.
Grüße aus Stuttgart
Reinhard
Hallo Henrietta,
ich habe Deine Fragen gelesen und kann Dir vielleicht die eine oder andere Antwort geben:
Die Familie Albrecht ist am 28. Januar 1945 von Godenhafen aus mit der Wadai, einem Begleitschiff der Gustloff, nach Schleswig Holstein geflüchtet. Die Gustloff lief einen Tag später aus. Es war ihre letzte Fahrt.
Hans Albrecht hat als Hotelier in Norddeutschland gelebt, ist aber schon vor längerer Zeit gestorben.
Ich habe ein Bild vom Reichsadler vermutlich aus dem Jahr 1937. Ich weiß aber nicht, wie ich es beifügen kann. Vielleicht direkt an Deine e-mail Adresse?
Jetzt interessiert mich natürlich, welche Beziehung Du zum Reichsadler und zur Familie Albrecht hast. Vielleicht können wir ja dann direkt noch mehr Informationen austauschen.
Grüße aus Stuttgart
Reinhard
Hatte es inzwischen vergessen seit wir uns vor langer Zeit sprachen und habe leider keinen deutschen Stadtplan von Zoppot. Bin mit Zoppot nicht so vertraut wie Du Helga. Es interessiert mich deswegen weil meine Familie in diesem Haus mittlerweile eine recht schöne und große Wohnung unten rechts besitzt. Mein Verwandter hat bei der Instandsetzung aus der Veranda ca 1,50m Schutt rausgeholt. Alles mußte in dieser Wohnung von Grund auf erneuert werden wie Elektrik , Gas -und Wasserleitungen. Das hat sehr viel Geld gekostet. Dort habe ich 2009 zwei angenehme Wochen Urlaub verlebt. Dort haben mich Peter vom Minigolfplatz und Wolfgang besucht. Ich hatte es somit sehr nah zum Strand und Seesteg.
Kommentar