Gutsbezirk Rohlau, Landkreis Schwetz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Helga Karin +26.3.2020
    Forum-Teilnehmer
    • 31.05.2011
    • 98

AW: Gutsbezirk Rohlau, Landkreis Schwetz

Hallo Ulrich,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir gleich heute die Bilder vom alten Gutshaus angesehen.
    Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
    Helga

Kommentar

• Irmgard
      Forum-Teilnehmer
      • 21.01.2014
      • 1

AW: Gutsbezirk Rohlau, Landkreis Schwetz

Hallo Gernot,
      vor kurzem bin ich über die Eingabe "Rohlau" im Internet auf diese Seite gestoßen und habe mit Interesse die Beiträge gelesen. Ich weiß nicht, wie ich eine Nachricht an alle verfassen kann, deshalb antworte ich auf Deinen Eintrag. Meine Mutter stammt aus Gellenhütte, Kr.Schwetz. Meine Großmutter Emma Mahlke ist mit ihrer jüngeren Tochter Edith mit dem von Dir erwähnten Treck von Maercker nach Niedersachsen gezogen. Wie Du Dir vorstellen kannst, wäre ich an dem von Dir erwähnten Treckbericht sehr interessiert, zumal meine Großmutter und meine Tante nicht von ihrer Flucht gesprochen haben.
      Im Mai dieses Jahres wollen mein Mann und ich noch einmal mit einer Nichte meiner Mutter nach Westpreußen fahren, die als Kind auch in Gellenhütte war und uns vielleicht
      vor Ort noch manches zeigen kann. Wir haben vor in dem zum Hotel umgebauten ehemaligen Gutshaus in Rohlau zu übernachten.
      Ich würde mich freuen von Dir zu hören.
      Viele Grüße
      Irmgard
      Meine E-Mail Adresse: elkeschnitzler@gmx.de

Kommentar

L