Heinrich Haak Dirschau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles l
neue Beitr
  • Uwe
    Forum-Teilnehmer
    • 10.08.2008
    • 1962

AW: Heinrich Haak Dirschau

Ja die erste 3 ist nur schwer zu erkennen. Habe sie auch als 23 gelesen. Vielen Dank!!!

Herzliche Grüße

Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

• Uwe
      Forum-Teilnehmer
      • 10.08.2008
      • 1962

Nun habe ich auch den Kirchenbucheintrag über die Beerdigung meines Ururgroßvaters dank Eurer Hilfe gefunden. Ohne das richtige Geburtsjahr 1830 war der nicht zu finden. Vielen Dank allen die geholfen haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzliche Grüße

Uwe

Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Kommentar

• Uwe
        Forum-Teilnehmer
        • 10.08.2008
        • 1962

Hier noch der Kirchenbucheintrag. [ATTACH=CONFIG]25183[/ATTACH]
        Angeh

Kommentar

• Fischersjung
          Forum-Teilnehmer
          • 10.11.2015
          • 5624

Hallo

KB Heiligenbeil, Kr. u. Waltersdorf in Ancestry auch nur Heiraten, Taufen u. Tote 1798-1822
          Insgesamt gibt es 6 unterschiedliche KB vom Kreis Heiligenbeil in Ancestry

-Heiligenbeil, Hermsdorf u. Kr.
          -Heiligenbeil
          -Heiligenbeil u Zinten
          -Heiligenbeil Kr. u. Pörschken
          -Heiligenbeil Kr. u Waltersdorf
          -Heiligenbeil Pörschken u Rudau
          Grüße von Joachim

Kommentar

• Lavendelgirl
            Forum-Teilnehmer
            • 11.01.2015
            • 4014

Hallo Uwe,

hier ist der kirchliche Sterbeeintrag vonn1913 in Dirschau. Dort steht ebenfalls 83 Jahre alt. Er hinterließ 5 Kinder und wurde am 06.07.1913 in Dirschau beerdigt.
            https://www.ancestry.de/imageviewer/...rue&pId=575875
            Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• Felicity, Ehrenmitglied +20.5.2024
              Forum-Teilnehmer
              • 13.02.2008
              • 3493

Ist der Name "HAAK" sehr verbreitet ? In meiner Weidengasse, wohnte im Nebenhaus 49, ein Erich Haak mit seiner Familie, so ein gewisser Spielkamerad. Er spielte das Schlagzeug. Es ist das selbe Haus, in dem auch Karola Mirau wohnte. Liebe Gruesse von der Feli.

Kommentar

• Uwe
                Forum-Teilnehmer
                • 10.08.2008
                • 1962

Liebe Feli,

schön von Dir zu lesen! Ich hoffe Dir geht es gut? Der Name in der Schreibweise gibt es nicht viele Haak. Ich habe auch einige Kinder und deren Familien meiner Ururgroßeltern noch nicht gefunden. Sie scheinen alle im Raum Danzig gelebt zu haben. Vielleicht ist "dein" Haak einer meiner Verwandten?

Herzliche Grüße

Uwe

Kommentar

• Lavendelgirl
                  Forum-Teilnehmer
                  • 11.01.2015
                  • 4014

Lieber Uwe,

Ich habe den Sterbeeintrag vom Ehemann der Wilhelmine JÄKEL aus #10:

Der Kutscher Karl JAEKEL, 51 Jahre , 10 Monate alt, wohnhaft in Dirschau,
                  geboren zu Braunsberg, Kreis Braunsberg,
                  Ehemann der WilhelmineJAECKEL, geb. HAACK, wohnhaft in Dirschau,
                  Sohn des in Rossen verstorbenen Arbeiters, Hermann JAECKEL und dessen Ehefrau Luise geb. FERNER, wohnhaft in Braunsberg,
                  ist am 08.10.1916 in Dirschau verstorben.

Sterbeurkunde Standesamt Dirschau Nr.278 / 1916
                  Zdjęcia i skany ksiąg metrykalnych i USC z Polski. Księgi kościelne i parafialne. Polska genealogia. Znajdź i zobacz akt urodzenia, ślubu i zgonu przodka.
                  Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

Kommentar

• Uwe
                    Forum-Teilnehmer
                    • 10.08.2008
                    • 1962

Hallo Frank,

besten Dank! Ich habe die Daten in meine Stammbaum übernommen. Es taucht wieder Rossen im Kreis Heilsberg auf. Dort hat auch die Mutter von Wilhelmine, also meine Ururgroßmutter auf. Von daher ergibt das eine Logik.

Herzliche Grüße

Uwe

Kommentar

• Lavendelgirl
                      Forum-Teilnehmer
                      • 11.01.2015
                      • 4014

Hallo Uwe,

Kinder von Karl und Wilhelmine JAEKEL:

Dirschau 1890 1503/58 10_1503_0_58_0219 429 Heinrich August Carl Gottlieb Jaekel Wilhelmine Hack

Dirschau 1891 1503/60 10_1503_0_60_0196 385 Auguste Emma Carl Jaekel Wilhelmine Haak

Dirschau 1895 1503/70 10_1503_0_70_0081 158 Erich Paul Carl Jaekel Wilhelmine Haak

Dirschau 1899 1503/82 10_1503_0_82_0025 47 Willi Walter Carl Jaeckel Wilhelmine Haak

Kommentar

L